Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Heute Auto gewaschen und mit Dodo Juice Lime Prime behandelt und dann noch Dodo Jiuce Wachs für den Winter aufgetragen. Bisschen vorpflege und Schutz kann wohl nicht schaden.


    Obwohl nur 5 Grad gehabt, liesen sich die Produkte super verarbeiten! :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Standheizung fertig eingebaut, was für ein Krampf.
    Auto ging nicht an: 20min Batterie abklemmen und warten, dann ging es.
    Warum wird soviel am Auto verschlimmbessert?
    Neu aber schlechter als frühere Lösungen..


    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Zen-C4 ()

  • Räder umgsteckt (wi scheiss die kleinen räder aussehen :-D )
    Und bin i grad dabei die sommerräder zu reinigen

  • ...ich hab gestern auch noch (mit Zen-C4) Winterräder auf den 500.000 geschraubt.


    Die Optik ist bescheiden, da die Alufelgen eine Überarbeitung brauchen....
    Aber das Fahrverhalten ist Spitze - hätte nicht gedacht, dass die kompletten Fahrweksprobleme von den überalterten Reifen kommen.
    - Reifen haben KEINE Risse oder Beschädigungen,
    - Reifen haben gleichmäßig und ausreichend 4 mm bzw. 4,5 mm Profil.
    - Reifen hatten vorgeschriebenen Luftdruck
    - Reifen waren frisch ausgewuchtet
    - trotzdem wollte der Audi die Spur nicht halten, hatte leichtes Lenkerschlagen und bescheidene Straßenlage.
    Die Teile kommen nicht mehr drauf...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Was hast du denn für Maße drauf 500.000?


    Das einzige was ich gestern gemacht habe, in der beschissensten Tiefgarage der Welt meine hintere Felge leicht angefahren :headnut:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Was hast du denn für Maße drauf 500.000?


    Das einzige was ich gestern gemacht habe, in der beschissensten Tiefgarage der Welt meine hintere Felge leicht angefahren :headnut:


    Sommer: 205/60-15 auf 6J15 ET45
    Winter: 195/60-15 auf 6J15 ET37


    Räder passen optisch und Fahrdynamisch sehr gut zu dem Audi - weil zeitgemäß


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • oh :gruebel: und dann so drastische Unterschiede.. echt komisch.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Beim Auspuff wieder Chrom unter dem Schwarz hervor geholt, sowie die Gummidichtungen eingelassen...


    Mit was haste die Gummidichtungen eingelassen? Muss das vorm Winter auch wieder machen. Weiß nicht wies aktuell beim neuen aussieht, aber hatte bisher jeden Winter das Problem das die Dichtungen immer mal wieder an den Türen fest gefroren sind.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.