Raser fährt 265 km/h in Wien - und prahlt damit


  • Kurz vor der Raserei in Wien: Amir K. (li.) und Christian D. Dieses Foto lud der Raser auf Facebook (!) hoch. (© Facebook)
    In jedem Audi sitzt ein Rowdy: Zwei rücksichtslose Raser machen diesem alten Scherzwort alle Ehre. Sie düsten mit Tempo 265 durch Wien – und prahlen nun mit der Tat.


    Wer eine schwere Gesetzesübertretung begeht, der geht normalerweise auf Tauchstation. Nicht so Christian D. – er gibt auf seiner Facebook-Seite kräftig damit an, dass er und sein Freund Amir K. auf der Brigittenauer Lände in Wien betrunken mit 265 Stundenkilometern geblitzt worden sind. Erlaubt sind dort nur 50 km/h. Doch zu befürchten hat er nichts, denn der Audi hat ein Diplomatenkennzeichen – und genießt somit Straffreiheit.


    Der Polizei sind die Hände gebunden, während der Durchschnittsbürger natürlich schon bei geringfügigen Geschwindigkeitsübertretungen zur Kasse gebeten wird. Im Vorjahr stellte Amir K. ein Video online, in dem er mit Tempo 220 andere Lenker auf der Ostautobahn in Lebensgefahr brachte. Das Diplomatenkind erhielt keine Strafe. (© Jörg Michner)


    Quelle : http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,934241

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so






  • Währe ja mal lustig beim Gumball mit wd kennzeichen mitzurasen *ggg*


    :sagnix: :sagnix: :sagnix:


    aber zurück zum Thema , sind halt 2 Proleten die wird keine mehr ändern können.

  • laut artikel DIPLOMATENSOHN
    wahrschendlich auch noch mit papas auto


    das die idioten, sorry diplomaten, auf der strassen narrenfreiheit haben, hab ich sco am eignen leib erfahren


    is eigentlich eine absolute frechheit das ganze
    unsereins wird gestraft wennst mit 10kmh zu schnell fährst
    und die wappla fahren mit ZWEIHUNDERTFÜNFZEHN kmh zu schnell und bekommen nix

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keinerlei rechtliche Handhabe gibt.
    Es wäre z.B. interessant wie das geregelt ist, ob Familienmitglieder des Diplomaten überhaupt mit seinem Fahrzeug fahren dürfen.


    Normalerweise wünscht man das keinem aber dem Typen wünsche ich einen Frontalcrash mit einem Baum/Pfeiler oder sonst irgendwas wo er den kürzeren zieht und kein anderer verletzt wird :angry: :angry: :angry:

  • diplomaten ausweis hat man normalerweise
    weiss aber nicht ob die auch die familienmitglieder (eheleute, kinder) bekommen

  • Winman, ich zitiere hier mal die Opel Werbung: Der Spross eines Freudenmädchens!


    aber mal im Ernst, ich stimme der Meinung von Rodaz voll und ganz zu.
    Wenn ich mir das Video auf der Autobahn ansehe, das kann nur reine Dummheit sein.
    Sowas gehört (egal wessen Sohn) aus dem Verkehr gezogen.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • na ja von Beruf Sohn, keine Ahnung was es heißt selbst Geld hart verdienen zu müssen, die Autos bekommt er sowieso von Mama und Papa und tanken auf seine Kosten wird er sicher auch nicht... der hat vom normalen Leben doch keinen Schimmer und strotzt nur so vor Langeweile und Dummheit!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich kann dazu nur soviel sagen: Aufgrund dieses Videos wurde Strafanzeige gestellt.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • In den Kommentaren des Artikels ist die Rede davon, dass Herr Amir K. und sein Freund Christian D. Gar keine diplomatenkinder, sondern Hochstappler seien, die das mit Mietwägen und falschen Kennzeichen machen. Das macht die Sache nur noch schlimmer :angry:


    Ich wünsche denen auf jeden Fall nichts Gutes.