A6 C6 Allroad vs. Limo

  • Hi,


    bei mir daheim gibts grade folgende Diskussion:


    Unser A6 2.0 TDI (Siehe FDB) ist eigentlich ein bisschen schwach, und der fehlende Allrad im Winter ein großer Anzipf (leichte Steigung+Schnee = Anfahren unmöglich). Deshalb wird der wohl demnächst eingetauscht werden. Es stehen 2 Kandidaten zur Auswahl:


    Entweder ein A6 aus der gleichen Serie, 3.0 TDI quattro (233 PS), Limousine, 113.000 km, Basisausstattung - der würde beim Eintausch nichts kosten, weil unser A6 etwa gleich viel wert ist.
    Zweite Möglichkeit: A6 Allroad, gleicher Motor, 131.000 km, Komfort- & Businesspaket, Alcantara-Sportsitze und halt die typischen Allroad Gadgets wie Adaptive Air Suspension usw. usf. Der würde allerdings beim Kauf 10.000 € Aufpreis kosten..


    Die Frage: Ich bin Verfechter vom Allroad.. lohnt es sich eurer Meinung nach, die 10.000 draufzuzahlen, für mehr "Fun"?

    Beste Grüße,
    Karl

  • also 10k ist schon ein verdammt großer Unterschied für ein wenig mehr an Ausstattung und dafür aber noch 20tkm mehr auf der Uhr! Ist der Allroad denn um so viel jünger?

  • Der Allroad hatte EZ Anfang 04/2008 (der hier: http://weltauto.com/gebrauchtw…tail.htm?src=list.htm&ml=) seh grad, ich hab die Kilometerzahlen durcheinandergebracht.. der Allroad hatte 113.000 und die Limousine 109.000, sorry


    Die Limousine:
    http://weltauto.com/gebrauchtw…tail.htm?src=list.htm&ml=


    Hab aber auch grad diese hier gefunden, die Ausstattung klingt sehr gut finde ich, auch für den Preis und die km...! Dafür ist sie halt ziemlich alt, genau wie die obere...
    http://weltauto.com/gebrauchtw…tail.htm?src=list.htm&ml=

    Beste Grüße,
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karli14 ()


  • nun ja Allroad 2008er, die beiden Limos sind 2004 und 2005er.... dann noch die Ausstattung also eindeutig den Allroad, noch dazu wo dieser auch eine ausgefallene Farbe hat.


    Meine Rede.. Ich find die Farbe übrigens echt schön! Da passen die Xenon-Scheinwerfer auch gut dazu, mit ihrem hellen Blau..

    Beste Grüße,
    Karl

  • Ja, der damalige Besteller gehört echt gerügt, dass er sich die Komplettlackierung nimmer leisten wollte :mrgreennew:


    Von den 3en bin ich auch klar für den Allroad, aber schau vielleicht noch nach einem normalen Avant, die sind häufig günstiger mit äquivalenten Daten wie der oben.

  • ich würde hier auch ganz klar zum Allroad tendieren !


    Er ist nicht nur Jünger sondern neben der sehr guten Ausstattung auch praktischer im Alltag, z.B. Ladevolumen, ect. - Motto Klappe auf Teil rein und gut ist es :wink:
    Und man sieht ihm nicht so häufig auf der Straße, das macht in für mich etwas exklusiver als andere Modelle.


    Natürlich sind die ca.10000,-- Euro keine Kleinigkeit aber durch drei Jahre dividiert sind es "nur" 3333,33 Euro als Wertverlustdifferenz zu den älteren Fahrzeugen - das ist eigentlich nicht viel !


    Ich würde mit dem Autohaus echt mal in Verhandling treten und schauen wie hoch die verhandelte Aufzahlung wäre.


  • Natürlich sind die ca.10000,-- Euro keine Kleinigkeit aber durch drei Jahre dividiert sind es "nur" 3333,33 Euro als Wertverlustdifferenz zu den älteren Fahrzeugen - das ist eigentlich nicht viel !


    3 Jahre jünger, + Avant, + Luftfederung, + Bose, + Navi...
    Der Allroad hat ganz klar das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

  • ganz klar der allroad.
    das neuere, modernere auto mit der viel viel bessseren ausstattung...
    klar ist die differenz nicht gerade wenig, aber da kann man sicher noch etwas verhandeln...

  • Thread ist schon etwas länger her, aber gern auch noch meine Erfahrung bzw. auch klare Empfehlung für den Allroad. Möchte das Luftfahrwerk einfach nicht mehr missen. Wenngleich bei meinem ersten A6 C5 fast alle 60tkm die Luftbälge neu mussten, siehe Anhangsfoto;) Hatte aber auch was die ungewollte Tieferlegung.
    Die Nachfolger sind aber schon deutlich besser in der Qualität.