Wie Türverkleidung vom A4 Cabrio abbauen/Fernbedienung Dach

  • Ich habe mir eine Alarmanlage AC55 von alarmconcept.de bestellt und will die am Wochenende einbauen. Dazu muss ich hinter die Fahrertür kommen und muss die Verkleidung abbauen. Offene Schrauben sind bis auf eine ganz unten in der Mitte nicht zu sehen und deshalb frage ich Euch wo ich die Befestigungen lösen muss um nichts kaputt zu machen. Meist sind das ja so Schnappbefestigungen die man nicht sieht und nur wenn man weiss wie sie funktionieren auch nichts kaputt macht. Wenn ich die Anlage eingebaut habe gibt es auch einen Gratisbericht über die Funktion :wink: . Habe fast eine Stunde am Telefon mit dem sehr kompetenten Mitarbeiter das Problem diskutiert und der hatte die komplette Lösung und sogar die Kabelfarben für mich. Ich hoffe mal es klappt dann hilft es ja vielleicht auch Anderen. Aber bitte gebt mir vorher mal Nachhilfe im lösen der Verkleidung der Tür.


    Gruss Chris

    ________________________________

    A4 Cabrio 1.8 T karibikblaumetallic

    einfach klasse......

    Danke Audi, danke Karmann

    ein fast perfektes Auto für mich

    ________________________________

  • Moin. Auf jeden Fall sind unter der Zirleiste ein paar Schrauben, die leiste wird nur mit etwas Vorsicht ausgeclippt! Ist die Fernbedienung auch für den neuen A4 (CAN-Bus) geeignet? Wir hatten da bei uns schon einigen Ärger, auch mit dem nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung.


    MfG

  • hoi


    Also Schrauben unter der Zierleiste unter dem Zuziehgriff ist auch eine und unten in der mitte. Dann einfach anziehen get etwas strenger und nach oben wegheben.


    Achtung nach erfolgreicher demontge und montage die Türsteuergeräte wieder rücksetzen lassen (bei mir gingen die Fensterheber nicht mehr).

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Audi-Techniker
    Der gute Mann hatte extra noch gesagt "Mhh das ist mit dem CAN also muss es dann das Kabel xy sein". Also scheint es auch mit CAN Bus zu gehen. Ich werde mal sehen.


    @CyDesp
    Was meinst Du mit zurücksetzen ? Das sind doch nur einzelne Schalter. Das einzige könnte doch ein erneutes anlernen der Fensterheber in der Höhe sein oder ?


    Ist die Verkabelung lang genug wenn die Verkleidung ab ist oder sind da Stecker zum abziehen dran bzw. muss man die Fensterheberschalter und elektrischen Spiegelversteller vorher rausnehmen ?


    Gruss Chris

    ________________________________

    A4 Cabrio 1.8 T karibikblaumetallic

    einfach klasse......

    Danke Audi, danke Karmann

    ein fast perfektes Auto für mich

    ________________________________

  • Hyperstick


    bei mir war es so dass der Fehlerspeicher der Türsteuergeräte (is ja in jeder eins) voll waren und nach dem löschen des Fehlerspeichers gingen auch wieder die Fensterheber


    am Steuergerät sind stecker dran die du abnehmen kannst dadurch entstehen auch die Fehlermeldungen.


    Und mit einem kleinen Schraubenzier musst du auch noch den Bowdenzug vom Türöffner abmchen geht aber alles ganz schnell. Ich hab pro Tür ca. 5min. von der ersten Schraube bis zum wegstellen der Verkleidung gebraucht.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Ach wenn de Beitrag schon Uralt ist, aber wie komme ich an die Schrauben unter dem Zuziehgriff?

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus