Hallo zusammen. Bei durchdrehen der Motor 1.8 Tfsi BJ:2013 CJEB ist mir aufgefallen, dass der Einlass-Nockenwellenversteller sich leicht bewegt und klackert / schlägt. Ich weiß dass über Öldruck angesteuert wird, trotzdem kommt es mir seltsam vor. Mittlerweile ist der Motor mit neue Steuerketten und Spanner mit Führungschienen (alle drei Ketten) und neue Hydros und Schlepphebel zusammen gebaut. Nach ca. 1000km fahrt habe ich leider immer noch ein Geräusch wenn ich den Motor starte für ca. 1 Sekunde. Habt ihr schon sowas gehabt? Geräusche siehe Videos
Kann das Geräusch der Versteller sein?
Habt ihr sowas beim durchdrehen der Motor schon gesehen?
Danke schon mal im Voraus
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.