Hallo,
Was darf ein Audi cabrio bj93 denn noch so kosten? Und lohnt es sich so einen Schatz anzuschaffen?
Hallo,
Was darf ein Audi cabrio bj93 denn noch so kosten? Und lohnt es sich so einen Schatz anzuschaffen?
Hallo, also da musst du schon etwas konkreter werden!
Erstens die Frage in welchem Land? Also in DE oder AT? Dann kommt es auch darauf an welche Motorisierung es haben soll?
Grundsätzlich würde ich meinen, das du unter 10.000 wahrscheinlich nur Bastelbuden mit vielen KM bekommen wirst. Und dann ist zwischen 10 und 20K so gut wie alles möglich. Das kommt halt ganz stark auf den Zustand darauf an.
Hallo
Habe ein Angebot von einem Audi cabrio Bj 93 Zustand 3 und hat 143Tkm gelaufen.
Er hat die kleine Maschine mit 116PS 2Liter verbaut.
Er ruft einen Preis von 6000,-€ auf
Der Wagen ist fahrbereit, aber an dem Auto ist seit ca. 5 Jahren nichts gemacht worden.
Diverse Schönheitsoperation sind nötig. Z.B. Front und Heckstoßstange müssen lackiert werden.
Zahnriehmen und semtliche Flüssigkeiten vom Auto müssen getauscht werden.
Bei der Heizung richt es sehr unangenehm, das heißt das der Wärmetauscher eventuell ausgetauscht werden muss.
Sind da 6000,-€ zu viel?
das kann man pauschal so nicht sagen. Ich meine das kann man nur subjektiv betrachten.
Kommt ganz darauf ob das Audi Cabrio wirklich DEIN Auto ist. Wenn ja und du vielleicht selber schrauben kannst, oder jemanden bei der Hand hast der leistbar und vernünftig agiert, dann kannst du das schon machen.
Mir wäre da der Gesamtzustand wichtig, sprich wie sieht er von unten aus, wie sieht es mir Rost aus, ist das Verdeck in Ordnung und funktioniert es und ganz wichtig, genügt dir die kleine Maschine? Wenn das alles passt, dann kann man das schon machen und wenn er 6000 aufruft, würde ich mal mit 4500 ins Rennen gehen, dann kannst du womöglich einen guten Deal daraus machen.
Aber bei so einem Servicestau und inkl. neuer Reifen wirst du locker nochmals 5000 EUR kalkulieren müssen, wenn nichts außergewöhnliches auftaucht. Das sollte dir halt auch bewusst sein.
Danke für das featback.
Also das Verdeck Ist nochbin einem super Zustand und von unten ist er auch sehr trocken.
Die Vorderachse hat ein wenig Rost, aber nicht dramatisch.
Habe jemanden an der Hand der mir beim Schrauben zur Hand geht.
Für das Alter scheint der Audi noch in einem guten Zustand, was rost und andere Sachen angeht
ja dann kannst du diesen Deal schon machen, sofern die Geschichte von dem Auto auch noch halbwegs nachvollziehbar ist.
Aber genau so bin ich zu meinem aktuellen Projekt dem A8 D3 gekommen... und was daraus mittlerweile entstanden ist, hast du vielleicht eh schon im Blog gelesen.