Audi A4 B5 - Masseproblem Kraftstoffpumpe

• Hallo, könnte mir jemand helfen mit einem Masse Problem.

Und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe nicht mehr aber die Pumpe, Sicherung und das relai Funktionieren ohne Probleme aber sobald ich das relai wieder in Platz 6 (372) stecke schaltet es nicht. Die 12 volt stehen an wenn ich ein Kabel überbrücke mit den 12 volt plus und das relai an masse hänge funktioniert es auch beim Zündung einschalten aber im Steckplatz direkt tut sich gar nichts. Weiß jemand wo die relais sich die Masse holen ?

• Hallo, das klingt nach einem Masseproblem am Relais. Hast du schon den Steckplatz selbst auf Korrosion oder lockere Kontakte geprüft? Weißt du, welcher Massepunkt dort verwendet wird? Hast du mit einem Multimeter gemessen, ob der Masseanschluss im Steckplatz erreicht wird? Könnte es sein, dass das Kabel vom Relais zum Massepunkt beschädigt ist? Hast du einen Schaltplan, der zeigt, welche Masseverbindungen genutzt werden? Was könnte deiner Meinung nach an der Masseverbindung fehlerhaft sein?

• WINMAN

Hat den Titel des Themas von „Audi A4 B5“ zu „Audi A4 B5 - Masseproblem Kraftstoffpumpe“ geändert.
  • Hallo, ich habe den ganzen relai kasten mal auseinander gebaut und sauber gemacht aber schon an den steckern zum relai 372 liegt keine masse an, das war von jetzt auf gleich einfach so auch vcds kann mir nichts dazu sagen. Achso es ist ein Audi A4 B5 Bj.1997 2.8 Quattro mit Motor tausch zum 1.8T

Also an den Braunen Stecker das rote und schwarze ist zum ansteuern vom relai, ich habe mal beide auf masse geprüft und habe nur OL. auch bei der kraftstoffpumpe wenn ich das relai einfach brücke habe ich zwar 12 volt an der pumpe aber der fehlt auch masse
    Whats-App-Bild-2025-03-01-um-20-35-42-67a1bbaa.jpgWhats-App-Bild-2025-03-01-um-20-35-43-09b2ca19.jpgWhats-App-Bild-2025-03-01-um-20-35-43-a6b4d775.jpg