Hallo Leute,
habe mich gerade eben angemeldet weil ich ein bisschen ratlos bin.
Ich versuch mal meine Situation zu schildern und vielleicht beim ein oder anderen auf Verständnis zu stoßen
Mein Name ist Marc und vor ein paar Jahren hatte ich die spontane Eingebung, dass ich einen RS3 möchte...
Gedacht, getan, hatte ich dann auch einen (siehe Bild)
Nur war diese Beziehung irgendwie nicht so erfüllend wie ich mir das vorgestellt hatte.
Nur wirklich gut in Worte fassen kann ich das irgendwie nicht...
Ich könnte nichts negatives über das Auto sagen und hatte auch viele schöne Momente, aber irgendwie hats auf lange Sicht einfach nicht sollen sein.
Ich vermute aber, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass der RS3 ein reines "Glattbahnfahrzeug" ist und auch diese Mentalität verkörpert hat.
Zuvor hatte ich einen Subaru und der war halt eindeutig "Rally-mäßig". Was mir auch irgendwie mehr liegt, als schnell auf der Autobahn zu fahren.
Also hohes Fahrwerk (für Schlaglöcher ), keine riesigen Felgen, ne kurze Getriebeübersetzung und keine nennenswerte Elektronik im Antriebsstrang.
(den Subaru verkauft zu haben bereue ich doch ein bisschen)
Allerdings bin ich ja auch ein riesen Fan der 5 Zylinder und ich bin am überlegen was Audi denn da für ne passende Basis hat, was für raue Bergstraßen Straßen geeignet ist und nicht so viel wiegt wie ein Schiff.
Was auch ganz wichtig wäre ist ein Turbo bzw die Möglichkeit ihn auf Turbo umzubauen um dem richtigen 5 Zylinder Rally-sound so nah wie möglich zu kommen.
Hört ihr euch auch manchmal auf youtube Videos vom Sport Quattro an nur um gute Laune zu bekommen?!
Mein letztes Projekt mit Turboumbau war zwar etwas rustikaler (Baujahr 1969) aber war auch ganz spaßig. Leider musste ich mich davon trennen bevor es weitergehen konnte, da ich damals aus der Halle raus musste in der ich ihn stehen hatte und in meiner Gegend eine bezahlbare Halle für einen LKW zu finden nicht einfach ist bzw war es zu dem Zeitpunkt unmöglich.
Der Zustand denke ich auch eher in Richtung "gebraucht" als "gut erhalten", wenn ich an dem Fz dann rumbastel wird es ab dem Moment eh zu einer schwer verkäuflichen Bastelbude (sollte ich mich wieder davon trennen. )
Achso um den Beitrag noch abzuschließen womit ich aktuell glücklich unterwegs bin:
und meine Frau