Audi A5 TDI B8 Sound verbessern.

• Hallo zusammen :-)

Ich würde gerne den Sound meines A5 Cabrios verbessern, weiß aber nicht genau was der beste Weg dafür ist. Der Gedanke an eine Abgasanlage ist natürlich da, evtl gibts ja den ein oder anderen unter euch der mir einen Tipp geben kann, welche dafür geeignet wäre.

Ein Sound Modul einzubauen ist nicht unbedingt der Weg der mir empfohlen wird, aber falls jemand da auch Interessantes zu weiß würde ich mich auch sehr freuen.

Über Tipps wo ich mir sonst die Infos selber heraussuchen kann freue ich mich auch :-)!

LG Nico :audikiss:

• Hast du einen 4 oder 6 Zylinder? Beim 4 Zylinder ist beim Diesel leider nicht viel möglich, beim V6 schon etwas mehr. Aber auf legalem Weg bekommt man aus einem TDI leider nicht wirklich was raus.

Soundmodule hab es für die B8 Baureihe seitens Audi, aber da weiß ich nicht, wie das heutzutage mit der Zulassung aussieht, da diese je mittlerweile nicht mehr erlaubt sind was ich weiß, wobei man sich da eben einlesen müsste, ob das auch für alte Baureihen gilt, wo es Mal zugelassen war und man es sogar als Zubehör kaufen konnte.

• Hi Christian :)

Ich habe einen V6 2011er.

Was für eine Abgasanlage empfiehlt sich da denn? Bzw. was sollte ich beachten damits etwas sportlicher klingt. Eingetragen bekommt man das bestimmt irgendwo :bang: :bang:

• Also für wirklich guten Klang braucht man halt eine Downpipe und da fangen die Probleme an, dass es legal bleibt. Beim Diesel geht nun Mal der meiste Sound im DPF verloren. Gäbe es aber komplett zu kaufen von Supersprint.

AUDI A4 B8 QUATTRO (Avant) 3.0 TDI V6 -> Supersprint Komplett-Auspuffanlage, Private Videos
    AUDI A4 B8 QUATTRO (Avant) 3.0 TDI V6 -> Supersprint Komplett-Auspuffanlage, Private Videos
    www.supersprint.com

Die legale Alternative wäre sowas mit ECE Genehmigung. Das montiert du und kannst sorgenfrei fahren. Ist halt die Frage, ob du danach nicht enttäuscht sein wirst. Bull X ist auf jeden Fall ein namhaftes Produkt.

Bull-X ECE Abgasanlage 2,75" Audi A4/A5 B8 2.0-3.0 TDI
    BULL- X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. So wie unsere 70mm/2,75" Abgasanlage für Audi A4/A5 B8 Modelle. Die Abgasanlage wird…
    hg-motorsport.de