Heyho!
Es gibt was zu basteln und ich hoffe auf Erfahrungswerte...
Ich hab dem Q5 so ein Wireless-Carplay Modul gesteckt (30€ in der Bucht) und bin angefixt. Er gaht zwar auf einen ungesicherten BT aber der erlaubt nur eine Verbindung zur Zeit, also erstmal OK. Das Handy bucht sich von selbst ein und das MMI geht auf Android Auto. Selbst Spotifiy läuft an der letzten Stelle weiter. Gute Sache!!
Nun möchte ich aber a) nicht nur Android Auto (zu unflexibel) und b) das Touchpad nutzen.
Am liebsten wäre mir ein Windows-PC - irgendein passiver Celeron mit 8+128 GB oder so. Scheinbar gibts da aber keine Schnittstellen zum MMI bzw. Per Video njr ohne Steuerung. Mit Android 13 gibts einige wobei wohl die 6125er CPU am Besten bzgl. Preis/Leistung sind - kosten plusminus 200€. Er meldet sich wohl über Carplay an und ist normal (Dreh-/Drückrad) zu steuern.
Die Frage ist, ob auch das Audi-Touchpad als Maus erkannt wird. Weiß das jemand...?
Ansonsten hab ich schon so meine Vorstellungen. Man könnte ein kompaktes Elm Interface im OBD stecken und dann über zB Torque sogar Motorwerte anzeigen. Oder jemandem Pannenhilfe geben und sich das blöde Gesicht angucken, wenn man die Werte im eigenen Auto gezeigt bekommt