Audi a8 2,8 Motor wechsel?????

• Mahlzeit gemeinde folgende Frage mein kleiner hat den MKB AQD der nun leider das zeitliche gesegnet hat.Da ich kein spender finde mit dem MBK lautet meine Frage- welchen Motor mit gleicher Leistung kann ich übernehmen??? (MBK EGAL?)

DANKE EUCH

• Hallo,

der AQD Motor wurde auch im A4, A6 und Passat verbaut. Denke da sollte sich ein passendes Fahrzeug als Spender finden lassen.

Oder du besorgst dir den Motor einzeln.

https://www.ebay.at/itm/256336046341?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=R8i3kOc6SHe&sssrc=4429486&ssuid=BgeeEhyKSdm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

• jo das die Motoren auch anderweitig verbaut wurden weiß ich :zwinker2: aber muss der MKB immer gleich sein? Wenn die Leistung identisch währe -oder kann ich andere MKB VERBAUEN???

• jonny-napalm

Hat den Titel des Themas von „Audi a8 2,8“ zu „Audi a8 2,8 Motor wechsel?????“ geändert.
  • Das kann ich dir so nicht sagen, eventuell sind ja bei anderem MKB z.B. die Motorhalter anders und er passt dann gar nicht in dein Auto oder das Getriebe passt dann nicht mehr dran, aber es kann auch die Motorsteuerung nicht mehr passen, trotz gleicher Leistung, weil sich die Abgasnorm geändert hat von Euro 2 auf Euro 3. Letzteres ist z.B. von ASJ auf AZR der Fall.