Moin,
wo befindet sich beim Audi A4 B8 das Boardnetzsteuergerät? Bei mir ist, vermutlich über den Wasserkasten, Wasser auf der Fahrerseite eingedrungen, so dass bei Nässe / Regen TFL, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer ausfallen.
Wie kommt man an das Boardnetzsteuergerät ran?
Nachdem anfänglich das Tagfahrlicht rechts ausgefallen war, folgte nun auch das Xenon Licht rechts. Schließlich stellte ich Feuchtigkeit im Fußraum links und innen auf der Armaturenabdeckung links fest. Also alles abgebaut. Außerdem den Wasserkasten gereinigt, falls der Wassereinbruch von dort kam.
Während der Probefahrt gerade eben ging an einer Ampel plötzlich die Hupe an und ließ sich nicht mehr abschalten. Zum Glück hatte ich den Sicherungskasten offen und konnte schnell die Sicherung ziehen.
Wieder zu Hause spielten dann auch noch das Relais 404 und 643 verrückt. Die habe ich daher erst Mal abgezogen.
Frage: Wo genau ist das Boardsteuergerät verbaut und wie kann ich es ausbauen, um alle Kontakte zu reinigen und zu trocknen?
Gruß
Moritz