Audi A5 2.0 tdi quattro klackern hinten rechts

• Hallo zusammen,

neuerdings klappert es in meinem Audi A5 coupe 2.0 tdi quattro 2015 hinten rechts.

Es tritt erst bei Geschwindigkeiten von 30 kmh auf ca und es ist ein schnelles klackern von hinten rechts.

Aufhören tut es erst, wenn ich kurz vor dem stehen bin, also im Stand tritt es garnicht auf. Gibt aber auch Momente wo es bei normaler Fahrt komplett weg ist.

Hätte einer eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

• Nein, ich selber bin kein Schrauber. Würde aber trotzdem gerne wissen was es sein könnte, bevor mir die bei der Werkstatt sonst was erzählen.

• das kann vieles sein, als erstes würde ich das Radlager verdächtigen, es könnte aber auch ein Teil der Aufhängung sein oder das Schutzblech der Bremse womöglich. Bist du bei einem Automobilclub? Also ARBÖ, ÖAMTC oder ADAC? Einfach mal hinfahren und anschauen lassen bevor du die Werkstatt aufsuchst.

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Okay, dazu zu erwähnen wichtig ist vielleicht auch, dass sich das klackern von der Frequenz nicht ändert, egal wie schnell ich fahre, das klackern macht immer in der gleichen Regelmäßigkeit weiter.