Autohandel für gebrauchte Audis eröffnen

  • Ich habe vor gebrauchte Audis zu verkaufen. Für den Kundenbereich brauche ich eine gute Möglichkeit, die einzelnen Verkaufsbereiche akustisch voneinander abzuschirmen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann und was ich dabei beachten muss in Deutschland?

  • Guck doch mal in ein Autohaus vorbei, dort wird es oftmals über solchen Trennwände gemacht, welche die Akustik regeln, damit Personen in der Nähe, nicht einfach die Gespräche mitverfolgen können, wenn es um u.a. sensible Daten geht, wie Kredite etc.



    Solche Akustik-Trennwände kannst du dann im Fachhandel kaufen.

  • Danke für deine Antwort. Ich weiß, wie solche Trennwände aussehen. Weißt du denn auch, wo ich diese bestellen kann? Es gibt doch bestimmte Normen in Deutschland! Ist ja in fast allen Bereichen so. Daher wollte ich sicher sein, welche Lösung die beste für mich und den Autoverkauf ist. Ich freue mich über deine Hilfe.

  • Ich habe hier mal einen Akustik Raumteiler art-kustik.com bestellt. Ich war sehr zufrieden mit der Qualität und dem Kundenservice. Dort solltest du mal schauen und dich beraten lassen. Das ist ein etablierter Fachhandel, die können dir auf jeden Fall weiter helfen bei deinem Vorhaben.