Audi s3 8v 2015 Limousine

  • Hallo liebe Audi Freunde .


    Dies ist das 1 mal dass ich im Forum nach Hilfe suche und hoffe dass mir irgendjemand hier helfen kann da ich langsam verzweifel.


    Habe mir letztes Jahr im Juni ein S3 8v Limousine 2015 tfsi gebraucht gekauft mit etwa 70.000km ( Handschalter).


    Nunja alles schön und gut , dann nach etwa 2 Monaten fing es an , rasselnde Geräusche die währen dem Stand aber auch beim Fahren kamen. Meistens kamen die wenn ich im Leerlauf war , aber auch öfters beim Gas geben bzw Gas runter und rollen ließ. War schon 2x bei Audi die finden bzw wollen dass Problem wohl nicht finden. ( Habe noch Car Garantie ).


    Anbei sende ich euch mal ein Video wie sich alles anhört , vielleicht hört ja jemand was verdächtiges und hilft mir bei meinem Anliegen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank fürs lesen und in diesem Sinne alles gut euch und euer Auto:)


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Micks3 ()

  • hast du einen Handschalter oder eine Automatik?

    hattest du ihn schon mal auf der Bühne und von unten alles kontrolliert? Könnte eine lose Auspuffschnelle oder ein kaputtes Flexrohr sein.

  • WINMAN vielen danke für deine Antwort , dass mit dem Getriebe ändere ich gleich mal ab ( ist ein Handschalter)


    Hatten ihn mal auf der Bühne , da war dann das Geräusch nicht da weswegen wir nicht zuordnen konnten von wo es genau her kommt . Haben weder eine lose Schelle noch was am Flexrohr bemerkt .


    Gruß

  • WINMAN


    Wurde ich auch schon vom Mechaniker gefragt , habe ich auch ausprobiert ändert sich nichts dran . Hab diesbezüglich auch noch ein Video wenn bedarf besteht.

    Besten Dank .

  • WINMAN


    Hört sich an wie Beifahrer Seite unten irgendwo da . Also es ist mal so mal so , der Audi war jetzt 3 Tage in der Werkstatt die haben es nicht gehört , am häufigsten tritt es auf nach dem der Begrenzer runter ist und ich ausparke ( einschlage) oder wenn ich im Leerlauf steh an einer Ampel . Aber sowohl auch beim fahren .


    Gruß

  • was meinst du mit "nachdem der Begrenzer runter ist"?


    tritt es auf, wenn du die Lenkung einmal links und einmal rechts bis zum Anschlag drehst, also diese sehr stark beanspruchst?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wenn ich dass Auto an mach und der Begrenzer dann runter geht ( 2 Minuten stehen lasse und laufen lasse). Schwer zu sagen aber ja wenn ich voll einschlage ob links oder rechts kommt dass Geräusch. Aber auch sehr oft an der Ampel wenn dass Auto einfach läuft .

  • dann könnte das auf eine defekte Umlenkrolle im Riementrieb hinweisen oder auf die Lenkung selbst!

    am besten mal auf der Bühne laufen lassen und dann voll einschlagen und schauen ob das Geräusch kommt und dann lokalisierbar ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • für mich hört sich das nach einem Flexrohr an, oder es könnte auch ein loses Hitzeschutzblech sein... sonst fällt mir dazu leider nichts ein und man findet auch sonst im Netz nichts aktuelles zu einem solchen Problem.

    audi4ever 4.0 rulez!!!