Angeblich Änderungen bei der Nomenklatur zur Modellbezeichnung

  • Auf Motor1 wird die Nachricht von AutoExpress aufgegriffen, dass Audi bereits mit der Einführung des kommenden "A4" eine neue Benennung der Modelle starten will:


    Gerade Nummern wie A4, A6, A8 werden künftig nur noch an vollelektrische Fahrzeuge vergeben

    Ungerade Nummern wie A3, A5, A9 werden künftig nur noch an Verbrenner-Fahrzeuge vergeben


    Quelle: https://www.motor1.com/news/65…udi-a4-renamed-a5-report/


    Die nächste Generation des A4 könnte also noch dieses Jahr als A5 Limosine und A5 Avant präsentiert werden, während es dann später einen A4 E-Tron geben wird.

    Coupe-artige Fahrzeuge sollen weiterhin den Zusatz Sportback erhalten.


    Ich hoffe diese Änderung sind nur Fantasien eines Trolls. Audi selbst hatte ja schon verkündet, 2025 das letzte Fahrzeug mit Verbrenner vorstellen zu wollen und 2033 keinerlei Verbrennerfahrzeuge mehr herstellen zu wollen. Warum sollte Audi also für diese 2 Jahre nochmal die Namensgebung abändern? Ein Elektro-Audi kann sich auch weiterhin mit dem E-Tron-Zusatz vom Verbrenner unterscheiden. Audi will auf das "E-Tron" ja eh erstmal nicht verzichten.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Audi100Fan

    Hat den Titel des Themas von „Angeblich Änderungen bei der Nomenklatur“ zu „Angeblich Änderungen bei der Nomenklatur zur Modellbezeichnung“ geändert.
  • Die Frage ist, ob das Verbrenneraus auch ein Aus von Hybridfahrzeugen bedeutet, oder ob die noch weiter laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so schnell alle rein elektrisch laufen werden. Auch werden die Menschen es nicht kaufen....


    Da sehe ich die Namensgebung eigentlich noch als das geringste Problem...

  • Laut Motor1 soll der Audi CEO den Umbenennungswahnsinn der Autobild bestätigt haben

    Audi Boss Confirms A4 Will Be Renamed A5 While The A6 Will Become The A7
    Audi CEO Markus Duesmann confirmed Auto Bild that the naming strategy will be changed. Odd numbers will be used for ICE cars and even numbers for EVs.
    www.motor1.com


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer