Audi Q2 AMI Buchse auf High umbauen

  • Hallo Leute meine Frau hat einen Q2 und sie hätte gerne Apple Car Play im Auto .

    Ich hab mir das jetzt angesehen und die Buchse ausgebaut es ist ein USB Stecker wo nur Laden steht also AMI Buchse Low kann ich da einfach eine AMI Buchse High einbauen ? Oder brauche ich da auch einen neuen Kabelsatz ? Hat das evtl schon wer von euch umgebaut und kann mit Tipps geben ? Wäre für jede Hilfe dankbar !!

    Danke

  • Ich habe das schon zweimal eingebaut, einmal im A4 und einmal im Q5.


    Du brauchst die entsprechende Buchse und die dazu passende Verkabelung. Das ist einmal 12V vom Sicherungskasten und einmal die Datenleitung in Form eines HSD Kabels direkt in den Navirechner.


    Das ganze bedarf noch einer Freischaltung im MMI. Entweder per beiliegendem Dokument aus dem originalen Nachrüstsatz bei Audi oder wenn du mit gebrauchten Teilen arbeitest, musst du das MMI patchen.


    Dazu wäre die Versionsinfo aus dem Engineering Menü = Red Menü interessant.

  • Das ist nicht das Red Menu. Da gelangst du nur über eine Tastenkombination hin.


    Weiß allerdings nicht wie die im Q2 ist. Versuch es Mal so wie im Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kosten für den kompletten Rüstsatz von Audi ca 330€


    Mit gebrauchten Teilen sicher für unter 200€ machbar.


    Schau Mal nach der Buchse 81A 035 736

    Dazu noch das HSD Kabel und die Stromleitung.


    Bei der Freischaltung kann ich dir eventuell helfen.

  • Servus hab viel recherchiert und würde das machen was sagst du dazu da ich gerne bastel Mit freundlichen Grüßen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.