• Audi Designchef Lichte enthüllte gegenüber der Autocar, dass die nächste Generation A8 ab 2024 designtechnisch sehr nahe am Audi Grandsphere Concept sein werde. Es werde keine 1:1-Kopie, aber man solle dieses Fahrzeug im nächsten A8 deutlich erkennen können.

Offen ließ er jedoch, ob die nächste Generation nur als A8 E-Tron oder auch mit klassischem Verbrenner oder Hybrid erscheinen werde.

Next-Gen Audi A8 To Debut In 2024 As Production-Ready Grandsphere
    Likely to be called A8 E-Tron, Audi's all-new flagship car due next year will be purely electric and with sleek styling derived from the Grandsphere concept.
    www.motor1.com

Ich mochte das Concept. Zumindest bis auf das hochkant stehende Heckfenster wenn das Blech drumherum eher coupeähnlich ausläuft.

Gruß aus Hamburg

Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

• Ich denke schön dass er echt ähnlich werden könnte. Mercedes hat den EQS ja auch als Typ "viertüriges Coupe" auf dem Markt und bietet die S-Klasse parallel dazu an. Könnte ich mir bei Audi auch vorstellen, dass es einen coupeartigen A8 E-Tron gibt und einen normalen A8. BMW hingegen hat mit dem 7er und i7 nur eine Karosserieform.

Gruß aus Hamburg

Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer