Audi Q2 CarPlay aktivieren oder nachrüsten?

  • Hallo Leute ich wollte fragen ob wer von euch weiss ob ich bei dem Q2 meiner Frau CarPlay nachrüsten oder freischalten kann?

    Vielen Dank Mit freundlichen Grüssen

  • Mit patchen ist das modifizieren der Firmware gemeint. Das ganze ist bei deinem Navi, vermutlich MHS2, aber nicht ganz so einfach, da man sich über den Laptop mit einem speziellen Adapter mit dem Navi verbinden muss. Dazu muss bereits das Smartphone Interface verbaut sein.


    Einfachere Methode ist wie bereits gesagt das komplette Nachrüstpaket bei Audi kaufen, da ist die Lizenz dabei und kann bei Audi nach erfolgreichem Verbau des Smartphone Interface eingespielt werden. Das ganze ist dann auch noch SVM konform.


    8V0051472 sollte das komplette Paket zur Nachrüstung sein.