neues Design für die Audi Ringe

  • Nein das ist nicht der Punkt. „Intelligentes Laden der Schlüssel“ ist nur über Nacht, dass Netzbetreiber den Strom dann fließen zu lassen, wenn es am besten in deren Laststeuerung passt. Hier sehe ich nur genau das Problem, dass viele die Kontrolle nicht abgeben wollen. Jedoch hat das Ganze auch ein Vorteil. Man könnte billiger tanken, wenn über Nacht zu bestimmten Zeiten mehr Strom produziert wird, aufgrund stärkeren Windes.

    Es geht nicht darum, dass die Autos ab bestimmten Zeiten nicht mehr betankt werden können. Es ist nur eine Alternative, wenn man das Auto länger an den Ladestationen lassen kann.

    Mal sehen was kommt, aber das ist auf jeden Fall eine wirksame Lösung, dass das Stromnetz nicht überlastet wird.

  • Wir tanken unseren Hybrid immer nur langsam über Nacht über die 230V Steckdose. Ist auch für den Akku gesünder...