neues Design für die Audi Ringe

  • Audi hat die 4 Ringe neu erfunden:


    Noch purer, reduzierter, konsequenter: die neuen Ringe von Audi - audi4ever


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was sagt ihr dazu? mir persönlich gefallen die nicht wirklich....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich verstehe den Sinn, dahinter Sensoren für Abstandsradare usw. verstecken zu können, mir gefallen sie aber auch nicht so wirklich. Die weißen Ringe innerhalb der schwarzen Umrandung müssen einen Tick dicker sein.

    Ich denke aber auch, dass diese Ringe nur ein paar Jahre weilen werden, weil Audi ja gern wie anderen Marken dazu übergehen will, dass das Markenlogo beleuchtet ist. Ich glaube nicht dass man diese dünnen weißen Ringe wirtschaftlich mit LED-Leuchtmitteln bestücken kann.


    Gruß aus Hamburg

  • Ich setze es mal hier mit rein:


    Designchef Marc Lichte teilt dem Magazin TopGear mit, dass Audi die Bezeichnung "e-Tron" erstmal beibehalten wird und nicht wie Mercedes ihr "EQ" demnächst wieder einstellen wird. Stattdessen kündigt Lichte sogar an, dass es künftig noch eine weitere Bezeichnung als Unterscheidungsmerkmal bei Audi eingeführt werden soll. Mehr will er dazu noch nicht verraten, aber schon Ende 2023 soll etwas dazu kommuniziert werden.


    Audi e-tron name won’t be killed off; new moniker hinted at
    Audi won’t follow Mercedes in ditching its electric e-tron moniker. In fact, there might be another badge in the pipeline…
    www.topgear.com


    Ich mochte den Namen "E-Tron" nie wirklich und halte Mercedes' Weg für sinnvoller, weil irgendwann nur noch Elektrofahrzeuge gebaut werden und man dann keinerlei Unterscheidung mehr zu einem Verbrenner bräuchte. Wozu man jetzt noch eine weitere Bezeichnung bräuchte wüsste ich auch nicht.

    Vielleicht irgendwas aus der Sparte Performance und Elektro-Antrieb?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Das wird sicher etwas in Richtung S Modelle... alles Schrott, kann man komplett vergessen

    Dann eher bei den RS-Modellen oder RS-Hybrid-Modelle.


    Das Facelift vom E-Tron SUV heißt jetzt Q8 E-Tron und es gibt ihn auch als SQ8 E-Tron. Der Q6 E-Tron wird auch als S- und evtl. RS-Version kommen. Mit dem könnte man ja eine neue Elektro-S-Nomenklatur einführen wenn man es schon bei SQ8 E-Tron versäumt hat.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ist die Bezeichnung des Autos wirklich so wichtig? :keine-ahnung:


    Die Aussage "alles Schrott" worauf bezieht die sich? Auf die Elektro-Sparte, den ganzen Konzern?


    Ich habe vom RS4 B9 auf den e-tron GT RS gewechselt und bereue keine Sekunde, wenn dass die Zukunft ist, bin ich dafür bereit :applause:


    Aber wie so oft, jeder sieht es anders, ist ja auch vollkommen in Ordnung ^-^

  • der komplette Umstieg auf die Elektroschiene ist einfach Schwachsinn und darauf bezieht sich auch das alles Schrott! Es wird ein riesen Hype darum gemacht und keiner schaut über den Tellerrand, sprich woher kommen die notwendigen Rohstoffe, wie steht es um die vollständige CO2 Bilanz und vor allem wo zum Teufel soll der Strom herkommen. Wir haben jetzt schon gigantische Energiekosten und das wird in naher Zukunft noch viel schlimmer und das nur weil man den Elektroantrieb derart falsch hyped! Das war ja damals mit dem Diesel recht ähnlich... hat ja auch über 20 Jahre gedauert bis man endlich gemerkt/eingestanden hat, dass das nicht die Zukunft sein kann.

    Ja auch wenn wir selber Hybrid fahren, schimpfe ich darüber!! Das ist nur wegen der fehlerhaften Steuerpolitik in diesem Land...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der komplette Umstieg auf die Elektroschiene ist einfach Schwachsinn und darauf bezieht sich auch das alles Schrott! Es wird ein riesen Hype darum gemacht und keiner schaut über den Tellerrand, sprich woher kommen die notwendigen Rohstoffe, wie steht es um die vollständige CO2 Bilanz und vor allem wo zum Teufel soll der Strom herkommen.

    Schwieriges Thema, meiner Meinung nach muss man da nämlich weit in die Zukunft schauen.

    Wenn man sich die Fakten anschaut, dann werden 60 Prozent der gesamten CO2-Emissionen des Straßenverkehrs in Europa durch PKW verursacht. Sinnvoll hier also anzusetzen um die CO" Emissionen zu reduzieren. Es reicht aber natürlich nicht aus lediglich auf den Verbrauch zu achten.

    Kritik an den E-Autos: Bei der Herstellung eines E-Autos werden mehr CO2-Emissionen produziert als bei einem Verbrenner. Je weiter jedoch die Technologien für erneuerbare Energie foranschreiten, desto effizienter wird die Produktion der E-Autos und die Herstellung der Batterien aus ökologischer Sicht nachhaltiger. Bleibt die Stromversorgung. Es ist nicht möglich Strom zu verbrauchen ohne CO2 zu produzieren, hier gilt also je nachhaltiger der Strom desto besser die CO2-Bilanz des Autos. Das jetzige Stromnetz könnte unter der Last von zu vielen E-Autos, die gleichzeitig geladen werden zusammenbrechen. Jedoch hatte Deutschland z.B. 2020 einen Stromüberschuss von 18 Terawattstunden ins Ausland verkauft, damit hätte man allein um die sechs Millionen E-Autos hätte versorgen können (nach dem ADAC).

    So oder so sind Alternativen unabdingbar, wenn fossile Brennstoffe nicht mehr zur Verfügung stehen, da sollte man früh anfangen sich umzustellen.

  • grundsätzlich stimme ich dir ja zu, nur da sollte man halt etwas mehr über den Tellerrand schauen und nicht nur auf E-Autos setzen. Was ist z.B. mit Wasserstoff und synthetischen Treibstoffen, warum schließt man diese Alternativen aus und setzt alles nur auf Strom?

    Ein Überschuß an Strom ist schön und gut, die Frage ist nur wann ist der eingetreten und wie war es verteilt. Wenn alle Abends von der Arbeit heimkommen und ihre Autos gleichzeitig anstecken wird es finster werden, das gibt das Netz nicht her.

    Und was ist mit jenen Menschen die keine Möglichkeit haben ihr Fahrzug zu Hause zu laden? Müssen die alle verpflichtend eine Stromtankstelle aufsuchen? Es wird nicht möglich sein alle Wohnbauten mit eigenen Anschlüssen zu versorgen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Ich bin auch dafür nicht alle Karten auf E-Autos zu setzten und weiter zu forschen. Zu den E-Autos:

    Die Strommenge ist nicht das Problem, sondern wann die elektrische Energie benötigt wird. Zwischen 18 und 20 Uhr kommen Pendler nach Hause kommen und wollen laden. Und genau dieses Verhaltensmuster könnte eine „Lastspitze“ erzeugen => Netze müssen an vielen Stellen beim weiteren Ausbau der Infrastruktur gestärkt werden. Ich habe gehört, dass „intelligentes Laden der Schlüssel“ zum Erfolg sei, also dass die Zeiträume fürs Zapfen des Stroms so gesteuert werden, dass Lastspitzen vermieden werden. Netzbetreiber erhalten also die Kontrolle über die Ladeboxen, um den Strom dann fließen zu lassen, wenn es am besten in deren Laststeuerung passt (über die Nacht). Das ganze wird sogar schon getestet, soweit ich weiß.

    Ich meine nur, dass es hier bestimmt viele Möglichkeiten gibt, man muss es nur schlau angehen. Ich sehe auch manche Punkte kritisch, will hier aber offen an das Thema rangehen

  • na ob das eine feine Lösung ist bezweifle ich aber! Dann kann mit ja der Anbieter vorschreiben wann mein Auto geladen wird und wann nicht. Was ist wenn ich leer heimkomme und laden muss weil ich in 1-2h später nochmals wegfahren möchte. Wenn das zu Spitzenzeiten ist bekomme ich dann keine Ladung? Das wäre ein sehr großer Eingriff in die Privatsspähre...

    audi4ever 4.0 rulez!!!