Audi A4 Avant B8 Hauptscheinwerfer tauschen für LED`s

  • Hallo Leute.


    Ich bin ganz neu hier im Forum. Komme aus Österreich (Innviertel).

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi A4 Avant B8.

    Erstzulassung war 05.2011.


    Nun zu meiner Frage.

    Ich würde gerne auf LED`s beim Scheinwerfer und auch bei den Neblern umstellen.

    Kann mir bitte einer genau sagen, was ich genau dazu brauche. Also welche Typenbezeichnung bei den Scheinwerfern.

    An die LED`s dachte ich an diese hier: https://www.amazon.de/dp/B094D95XVV/?coliid=I3RNZ07EPTKXKN&colid=3R1Z6HMV6VKLT&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Vielleicht kann mir dazu Tipps geben.


    Gruß Michael

  • Michael2501

    Hat den Titel des Themas von „Hauptscheinwerfer tauschen für LED`s“ zu „Audi A4 Avant B8 Hauptscheinwerfer tauschen für LED`s“ geändert.
  • Laut EZ hast du einen Vorfacelift.


    Laut Philips wären die LEDs nur für das Facelift Modell, welches Ende 2011 auf den Markt kam, zugelassen. Siehe dazu auch die Genehmigungsnummer auf dem Scheinwerfer.


    rein technisch gesehen, werden sie allerdings passen und mit Sicherheit eine Fehlermeldung ausgeben, da das Abblendlicht überwacht ist. Da gibt es spezielle Module dagegen.


    Im Nebelscheinwerfer sind LEDs überhaupt nicht zugelassen. Müssten aber wahrscheinlich vom Typ H11 sein. Ebenso wir es zu Fehlermeldungen kommen, wenn man keinen Widerstand verbaut, der zudem sehr heiß wird.

  • rein technisch gesehen, werden sie allerdings passen und mit Sicherheit eine Fehlermeldung ausgeben, da das Abblendlicht überwacht ist. Da gibt es spezielle Module dagegen.


    Im Nebelscheinwerfer sind LEDs überhaupt nicht zugelassen. Müssten aber wahrscheinlich vom Typ H11 sein. Ebenso wir es zu Fehlermeldungen kommen, wenn man keinen Widerstand verbaut, der zudem sehr heiß wird.

    Hallo Christian.


    Danke für die Infos.

    Aber andere H7 Lampen kann ich sicher reinmachen.

    Da dachte ich an die


    Osram Night Breaker 200 H7 für das Abblendlicht und Fernlicht

    Osram Nightbreaker Laser H11 für die Nebler.


    Das müsste aber sicher gehen. Die sind heller als die normalen H7 Lampen.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael2501 ()

  • Klar die kannst du rein machen. Ich habe auch immer gerne die Nightbreaker Serie verbaut und man sieht tatsächlich einen recht guten Unterschied zu den Standard Halogenlampen, allerdings auf Kosten der Lebensdauer, das Abblendlicht hält gefühlt nur halb so lange.

  • Hallo Christian.


    Danke für die Infos. Na so schlimm wird es wohl nicht sein, dass die sehr viel weniger lang halten als die normalen Halogenbirnen.


    Geht der Einbau auch so, oder muss man da den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Bei den Neblern weiß ich, dass man im Radkasten die Verkleidung lösen muss.


    LG

  • Beim B8 muss da leider der Scheinwerfer raus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TFL und Standlicht könnte man bei der Gelegenheit auch gleich tauschen, wer weiß wie alt die sind und dann ärgert man sich, wenn die kurze Zeit später durchbrennen.

    Sockel wäre P13W. Gäbe es auch als "weiße" Lampen.

  • Moin.


    Hast du einen Link zu den Lampen für das TFL?

  • Das wäre sowas hier


    https://amzn.eu/d/aOIHCMz

    Super danke dir, aber leider liefert der nicht nach Österreich.

    Alternative Bezugsquelle wäre hilfreich.


    Als Alternative hätte ich jetzt diese hier gefunden.

    LED-Lampe P13W Osram LEDriving SL 6000K für Tagfahrlicht
    Werten Sie Ihre Tagfahrleuchten mit Osram P13W LED-Lampen auf. Hochwertiges Produkt, Beleuchtung Weiß rein und sehr ästhetisch.Auf Lager 24- bis…
    www.ledperf.at

    Einmal editiert, zuletzt von Michael2501 ()

  • Die LEDs werden wohl passen, allerdings hat sowas keine Zulassung, das muss jeder selber wissen, ob er das einbaut. Wenn mans macht, schauen, dass man welche erwischt, die keine Fehlermeldung ausgeben, steht dann meist Canbus oder so dabei.


    Super danke dir, aber leider liefert der nicht nach Österreich.

    Alternative Bezugsquelle wäre hilfreich.

    Deutsche Lieferadresse bei LogoiX wäre die alternative Bezugsquelle.

  • Die schicken dir das auch weiter zu dir nach Hause. Kannst dort online einstellen als Nachsendeauftrag.


    Hab schon zig Sachen so zu mir bestellt.

    Danke dir.


    Ich hab´s gerade so eingestellt.

    Man muss halt sein Konto aufladen, aber das ist kein Problem gewesen.