Grüss euch
Wie schon im Titel beschrieben hab ich ein Problem mit meinem a3
Ich versuch mal zu beschreiben
Bei wirklich gerader Fahrbahn hält er die Spur sehr genau, auch wenn man das Lenkrad loslässt ... fährt schnur gerade aus
hängt die Fahrbahn leicht nach rechts
bleibt er trotzdem gut in der Spur , würde man das Lenkrad loslassen würde er langsam nach rechts fahren, ganz normal so weit
hängt die Fahrbahn aber leicht nach links
spürt man am Lenkrad immer ein leichtes ziehen
lässt man los, würde er sofort nach links rüberziehen
bis tempo 70 kaum merkbar, ab 100 leider echt nervig
ähnlich auch nach Kurven
Lässt man nach eine rechtskurve das Lenkrad los geht es genau in mittelstellung zurück
Das gleiche nach einer Linkskurve
bleibt das Lenkrad ca auf 11 Uhr stehen
( hätte man eine mittelmarkierung am Lenkrad)
bzw steht das Lenkrad ganz gerade und man lenkt mit 2 Finger ganz leicht nach rechts ist sofort ein gleichmäßiger Wiederstand da
Nach links ist genau dieses Stück von 11-12uhr fühlbar weniger Wiederstand... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Mir ist das ganze erst nach ca 10k km aufgefallen, aber seit ich es bemerkt habe kann ich es nur mehr schwer ignorieren
Hab zuerst die Räder überkreuz umgesteckt, dann nochmal die Winterreifen rauf
Mit den Winterreifen etwas weniger spürbar aber liegt wsl an der dimension
sind 2 zoll kleiner und weniger ET
Luftdruck penibel genau geprüft
Dann Achsvermessen, hat auf anhieb perfekt gepasst
Bremsen alle freigängig , Lager und Gelenke wurden noch gechecked
Seitdem hat er noch ein Gewindefahrwerk und Spurplatten bekommen
Die Spurplatten verstärken den Effekt leider noch etwas
Hat jemand eine Idee wo das Problem herkommen könnte?
Die Werkstatt meinte nur sie haben nichts bemerkt, und es ist normal das man etwas nachkorrigieren muss...
edit: also um das problem auf den punkt zu bringen
bei unebenheiten und leicht schiefer fahrbahn zieht das auto immer nach links