A4 B5 1.8T N75 Wastegate kein Druck ? falsch angeschlossen ?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem 1.8T AEB und zwar läuft er im Notlauf. Jetzt habe ich schon einiges überprüft. Ich vermute das es an dr Druckdose bzw am Wastegate liegt das nicht öffnet. Es kommt mir so vor als wenn das Wastegate überhaupt nicht öffnet bzw kein Druck vom N75 bekommt.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob das N75 richtig angeschlossen ist. Vieleicht kann ja jemand mal vein Bild von den 3 Anschlüsse posten?


    Der Turbo ist auch nicht defekt , weil sonst würde er keine Geräuche machen beim fahren. Ich hatte schon die Vermutung das er defekt ist und deshalb keinen Steuerdruck für das

    N75 aufbaut. Wie kann ich testen ob der Turbo an der Steuerleitung zum N75 druck aufbaut ? Motor laufen lassen und finger dran halten ??


    Könnte ich auch so das N75 testen ob aus der Steuerleitung zur Druckdose überhaupt druck anliegt ??


    Ist es möglich das Wastegate ein stückchen offen zu lassen damit er nicht mehr im Notlauf läuft ? Ich möchte einfach einigemaßen mit dem Auto fahren können.

    Ich brauche es für die Arbeit.