brauche Hilfe zum 1.8T AEB verbasteltem Motor.Suche Original Pläne/Bilder

  • Hallo allerseits :wink2:


    habe mir vor kurzem einen A4 B5 mit dem 1.8T AEB Motor gekauft. Leider hat sich erst nach dem Kauf rausgestellt das der Verkäufer ein "Bastler" war.

    Seit kurzem macht der Motor Probleme , verweigert das Vollgas.

    Habe dann noch von einem Bekannten gehört das der Verkäufer wohl ziemlich viel rumgebastelt hat an dem Auto.

    Bevor ich jetzt anfange den Fehler zu suchen , dachte ich wäre es vieleicht gut erstmal die Schläuche / Anschlüße etc. zu überprüfen ob die alle richtig angeschlossen sind und nicht beschädigt sind. Da ich nicht weiß wo welcher Schlauch hingehört,daher wollte ich fragen ob jemand so nett ist und mir ein Bild von dem Motor schicken kann wo man sieht wie alle Schläuche verlaufen oder einen Plan / Explosionszeichnung ??


    Möchte den Motor überholen und in Originalzustand versetzen. Freue mich über jede Hilfe

    :daumen:

  • also ich würde vorher mal den Fehlerspeicher auslesen! Hört sich irgendwie an als ob der Motor nur im Notlauf läuft und dann nimmt er kein Vollgas an.

  • Das vermute ich auch. Trozdem suche ich immer noch nach einem PLAN von dem MOTOR 1.8T AEB wo alle Schlauchverbindungen abgebildet sind. Ist ein Phänomen das manche Leute einfach nicht auf das Thema eingehen und stattdessen selbst irgendwelche vermutungen anstellen. Ich habe explizit nach einem PLAN zu diesem Motor gefragt nicht nach deiner "Ferndiagnose" !

    Wenn du "WINMAN" also nicht weißt wo man so Pläne bekommt, schreib besser nix!


    Vieleicht gibt es ja in diesem Forum noch Leute die mir einen Link zu dem Plan schicken können ?