Audi A4 B8 8K5 Tacho Umbau Monochrome zu Farb-FIS

  • Hallo,


    Ich besitze seit kurzem einen 1,8L TFSI und dieser hat ein Tacho (8K0 920 900 ??) verbaut.

    Es handelt sich um das VFL-Modell.


    Da ich das Farb-FIS natürlich angenehmer finde, habe ich mir über ETKA das passende Tacho herausgesucht und dabei darauf geachtet, dass das "neue" kein ACC unterstützt, das Baujahr passt und was ETKA noch so an Kriterien aufführt.

    Letztendlich habe ich mir das 8K0 920 930 M gekauft, da es zu passen schien.


    Also ab damit zu Audi und einbauen, anlernen und codieren lassen.

    Nach 2 Stunden kam der Mitarbeiter zu mir und meinte, dass es Probleme gibt.

    Zum einen ist die Menüführung auf englisch und zum anderen ist das Tacho aus einem Quattro und damit ergibt sich ein Problem bei der Tankanzeige, da sie wohl genau entgegen der Fronttriebler-Kennlinie ist.


    Dass man die Menüsprache im Menü umstellen kann, ist mir bewusst (war es dem Audi-Mitarbeiter wohl nicht), aber wie bzw. wo kann das Tacho auf Quattro bzw. Frontantrieb gestellt werden?

    Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden. Auch im ETKA gibt es keine Unterscheidung dazu, soweit ich mich jetzt erinnere.


    VCDS habe ich da, allerdings habe ich beim Durchsuchen keinen Hinweis auf eine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie ich mein Problem lösen kann.





    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von proximate ()

  • proximate

    Hat den Titel des Themas von „udi A4 B8 8K5 Tacho Umbau Monochrome zu Farb-FIS“ zu „Audi A4 B8 8K5 Tacho Umbau Monochrome zu Farb-FIS“ geändert.