Kaufberatung B9 1,4 TFSI nach Probefahrt

  • Habe eine Probefahrt gemacht mit einem A4 B9 1,4 TFSI Schalter. BJ 2018 / KM 38.000


    Folgendes ist mir bei der Probefahrt aufgefallen…. vielleicht sind das ja auch bekannte Probleme oder Dinge die jemand schon mal hatte …


    - direkt nach Beginn der Probefahrt hat das Fahrzeug im Innenraum ganz hochfrequent gefiept , der Ton hat sich immer leicht verändert , hatte die Klima ausgeschaltet aber das fiepen war weiterhin da …. , es kam auch während dem Stand und auch wenn ausgekuppelt war.

    Es war leise aber sehr hochfrequent ist dann nach 10 km weg gewesen. …. Nicht das es dann jeden Morgen kommt.


    - Kupplungspedal hat so knug knug - quietsch - dong Geräusche gemacht wenn man es betätigt hat , Verkäufer meinte das kann man einschmieren wäre dann weg ….kann aber wieder kommen liegt an den Alu Pedalen. Ich hatte selbst welche am Octavia da war das nicht


    - Zum Thema Kupplung hatte das Gefühl das das Pedal relativ weit zurück kommt bis die Kupplung greift. also das der Schleifpunkt spät kommt , so als ob die Kupplung 140.000km hätte … Auto hat 38.000 km , kann die Kupplung schon verschließen sein ? Bei meiner Frau am Golf brauch ich nur leicht - kurzen Weg - kommen zu lassen und schon greift sie . Ist der Pedalweg bei Audi evtl. ein größerer oder könnte das Problem auch am Pedal liegen ? Habe gelesen dass es beim B5 und B7 so normal wäre mit einem langem Pedalweg. Kann es beim B9 auch so sein ?


    :thanks:


    :a4e:


  • also ich würde die Finger von diesem Auto lassen!! Die Geräusche sind alles andere als normal. Sind die KM tatsächlich belegbar? Eine Kupplung kann man auch im Stand einfach mal schnell umbringen, das hat nichts mit wenigen KM zu tun. Das zeugt nur davon, dass da jemand nicht mit dem Auto umgehen konnte. Und die Geräusche kommen auch sicher nicht von den Alu Pedalen und "einschmieren" kann schon mal gar nicht sein. Schau dich besser nach einem anderen Auto um....

  • Ja die KM sind belegbar mit Inspektionsnachweisen.

    Der Wagen hat noch 1 Jahr Audi Anschlussgarantie und steht bei einem Audi Vertragshändler , leider etwas weiter weg von mir.

    Leider konnte nix zum Vorbesitz gesagt werden, da der Brief nicht verfügbar war (Bank).

  • was heißt Brief nicht verfügbar? Wenn er beim Händler steht, muss der Brief auch da sein, sonst ist das etwas unglaubwürdig.

    Ein Händler dürfte ihn nicht mit defekter Kupplung verkaufen, da stimmt irgendwas nicht. Die Kupplung geht dann jedenfalls NICHT auf Gewährleistung. Also so würde ich den Wagen nicht kaufen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja der Brief ist angeblich bei der Bank weil das Auto im Leasing war, wenn die Autos länger als 4 Monate stehen dann erhalten die den Brief von der Bank, so hat der Händler mir das erklärt.
    Und ob die Kupplung defekt ist weiss ich ja nicht, da ich nie einen Audi gefahren bin und man vom B8 und B5 schon mal gehört hatte , dass die einen längeren Pedalweg haben.