Kaufberatung Audi A4 EZ: 2011

  • Hallo allerseits!


    Ich bin an folgendem Audi A4 interessiert:


    Audi A4 Avant 2,0 TDI Comfort Edition DPF Kombi / Family Van, 2011, 140.360 km, € 12.999,- - willhaben
    Audi A4 Avant 2,0 TDI Comfort Edition DPF Kombi / Family Van, 2011, 140.360 km, € 12.999,-. 138.910 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse…
    www.willhaben.at


    Das Pickerl Gutachten weist einen leichten Mangel bei der Bremsflüssigkeit auf. Der Verkäufer sagt, dass sonst keine Mängel bekannt sind. Da ich mich nicht besonders auskenne und mir nicht sicher bin, ob ich diesen Wagen mit diesem Alter mit gutem Gewissen kaufen kann, bitte ich nun um eure Ratschläge.


    Danke im Voraus und liebe Grüße!

  • nun ja 11 Jahre alt, 3 Vorbesitzer, Diesel und nur 120 PS.... naja das muss man schon wollen. Wo liegen denn vergleichbare Fahrzeuge im Preis? Hast du mehrere miteinander verglichen? Wann wurde das letzte Service gemacht? Dabei sollte die Bremsflüssigkeit eigentlich gewechselt werden. Wie sieht es generell mit der Service-Historie aus? Wurde immer alles ordnungsgemäß erledigt?

    Es steht zwar drin, dass immer alle Service gemacht wurden, aber das würde ich trotzdem überprüfen und mir nachweisen lassen. Ein Ankaufstest beim ÖAMTC oder ARBÖ wäre auf jeden Fall ratsam. Die Ausstattung an sich ist jetzt nicht gerade berauschend.