A4 B5 Facelift Limo Umbau auf Automatik

  • Hallo,

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer A4 B5 FL-Limo mit Automatikgetriebe und dem berüchtigten AFN oder AVG Motor. Leider gibt es in dieser Kombination nur noch wenige Modelle in Europa, sodass ich abwägen muss auf welches Kriterium ich vorest verzichte. Wohl die Automatik, vorerst.

    Nun zum eigentlichen:

    Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ein erworbenen Schalter in eine Automatik Limo umbauen?

    Da ich dieses Vorhaben an und zu einem Facelift Modell machen möchte bin ich zuversichtlich, dass da nicht sooo viel zu machen wäre, die Plattform ist außer dem Quattro ja geich. SpenderAutomatik, Steuergeräte, Schaltgestänge...wars das?

    Mir ist klar, dass das nicht Plug and Play funktionieren wird, über >konstruktive< Ratschläge bin ich aber sehr dankbar.


    Grüße

    LeKid


    Sollte Jemand solch ein Fahrzeug besitzen oder Jemanden kennen, der sein B5 veräußern möchte, kann er sich natürlich auch gerne melden.