Panoramadach S3 8V "defekt"

  • Servus. Mir ist Letztes Jahr das Panormadach " Kaputt" gegangen.

    Es ließ sich auf einmal nicht mehr schließen. Nach langer Fehlersuche ist mir aufgefallen sobald ich den Stecker vom Schalter abziehe und wieder drauf mache ich den Schalter einmal betätigen kann und das Dach zu geht. Um es wieder zu Öffnen muss ich den Stecker wieder erneut abstecken und drauf machen. Ist der Schalter defekt oder kann es auch am Relai liegen. Sicherung ist ganz und sieht auch noch gut aus im Sicherungskasten.



    Schonmal vielen dank im vorraus :-D


    Mfg

  • Die Sicherung kann es auch gar nicht sein, denn sonst würde es überhaupt nicht mehr reagieren. Da der Schalter jedes Mal wieder funktioniert, würde ich eher auf das Steuergerät tippen oder ein Kabelbruch. Schon mal an den Kabeln gewackelt ohne den Stecker zu ziehen und probiert ob es dann vielleicht auch wieder reagiert? Was steht denn im Fehlerspeicher?

  • Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls Probleme mit dem Panoramadach und dazu noch eine kaputte Windschutzscheibe bei meinem Audi. Bin dann auf die Firma APR Autoglas im Internet gestoßen, die mir das Panoramadach reparierte und die Windschutzscheibe tauschte. Ich bin mit den durchgeführten Arbeit sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario B. ()