der Audi A6 Avant e-tron concept 2022

  • und hier ist bereits der Audi A6 Avant e-tron concept




    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also von der Seite und auch von hinten sieht er echt gut aus! nur mit dieser Elektroschnauze komme ich einfach nicht klar. Der Grill ist in meinen Augen einfach nur hässlich....

    sieht aus als hätte das Auto eine FFP2 Maske auf!!! :nono::nono:

  • Wirkt trotzdem ein wenig klobig - wie das Model Y von Tesla...


    Ansonsten dürfte das ein gelungenes Auto sein - aber ich verabschiede mich langsam von den Preisen, die die 4 Ringe verlangen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zurzeit auch nicht gebraucht - aber das wird sicher in den nächsten jahren nicht besser werden wenn es weltwirtschaftlich und Zuliefertechnisch so weiter geht.


    Bin diese Woche einen nagelneuen Ford Focus gefahren - kostet 32000€ und hat alles drin, optisch top und auch Infotainment (gestochen scharfe riesige Bildschirme) und Innenraum sind top. Im zunehmenden Alter wird die rosa Markenbrille weniger rosa ^^

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • nun ja nicht ganz, also bei mir wendet sie sich halt alles in Richtung Oldi! Das Alltagsauto ist ja schon lange kein Audi mehr, aber immerhin noch im Konzern.


    Ich denke die Preise werden massiv fallen, weil der Absatz einbrechen wird, sobald die wirtschaftlichen Folgen voll durchschlagen... das wird relativ rasch gehen fürchte ich. Ich glaube im nächsten Herbst werden wir andere Sorgen als Corona haben... aber das ist eine andere Geschichte

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wunderschönes Concept, wird hoffentlich 1:1 außen in Serie übernommen. "Schöne Kombis heißen Avant" und so...

    Für mich Jammern auf höchstem Niveau:

    - diese hellen Zierelemente an den seitlichen Lufteinlässen wirken etwas zu aufdringlich, das ist beim Limo-Concept besser umgesetzt.

    - Ich würde mir den Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Ansonsten bin ich verwundert, dass man wie beim Limo-Concept weiterhin keine Innenraumbilder zeigt. Was plant Audi da? Der Audi A6 C6 war der erste Audi mit Single Frame Grill und auch der erste Audi, der das MMI als festen Bildschirm im Cockpit hatte (der A8 D3 hatte das MMI zwar vorher, allerdings als versenkbares Display). Daher ist der A6 eigentlich immer Vorreiter, was das Design der kommenden Audi-Generation angeht. Bin gespannt, wie sich Audi auch im Innenraum weiterentwickeln will. Mercedes ist ja schon seit kurzem mit großen und übergroßen Displays auf dem Markt. BMW will demnächst den neuen 7er präsentieren, der auch einen neuen Innenraum bekommen soll.


    mfg fox

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • solange sie bei Audi nicht den selben Innenraum wie bei einem ID bauen ist alles gut. Das ist nämlich echt schlecht gelöst mit dem Mini-Display über dem Lenkrad und dafür das große Tablett in der Mitte. Allerdings gefällt mir die Lösung von Mercedes auch nicht mit dem überdimensionalen Voll-Display...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • solange sie bei Audi nicht den selben Innenraum wie bei einem ID bauen ist alles gut. Das ist nämlich echt schlecht gelöst mit dem Mini-Display über dem Lenkrad und dafür das große Tablett in der Mitte. Allerdings gefällt mir die Lösung von Mercedes auch nicht mit dem überdimensionalen Voll-Display...

    Da kann ich dir nur zustimmen, der VW Innenraum ist wirklich grottig!

    Warum meinen die Hersteller mit Gewalt etwas was eigentlich keiner will durchdrücken zu müssen?

    Ist das Gleich wie überall Touch.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Warum sollte Audi denselben Innenraum wie beim ID verwenden? Der Q4 E-Tron ist auch unterm Blech ein ID4 und hat einen Audi-Innenraum mit Audi-Software.


    EDIT:


    Der Auto-Photoshopper X-Tomi hat auf Basis des Concepts mal ein Coupe erstellt.


    276047508_507655317388310_6938294042333215802_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=n2ZRvO1MyyEAX_oUd6f&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT8wa8uJUaqTQh0vZLNSv59j1gbDorUataXmDJLo6gbDSw&oe=623AED7D

    Quelle: https://www.facebook.com/photo…643&set=a.242702950550216


    Er nennt es zwar A5 E-Tron, dafür wäre aber der Vorderwagen zu breit und zu groß.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • hat keiner gesagt, dass sie den selben Innenraum nehmen würde, aber wenn die Entwicklung in die gleiche Richtung geht, dann gute Nacht! Nur so wie Mercedes ist es auch nicht gut...


    Wäre ein interessantes Coupe und auf jeden Fall hat der bez. Grill mehr drauf als die Audi Designer...

    audi4ever 4.0 rulez!!!