Audi verkündet Aus für A1 und Q2

  • In einem Interview mit dem Handelsblatt verkündet Markus Duesmann das Aus für die Modelle A1 und Q2. Die Modelle erhalten keinen Nachfolger, neues "Einstiegsmodell" wird somit der Audi A3. Audi sehe sich als Premiummarke und wolle sich daher von der Konzernmutter VW etwas weiter absetzen. Zudem wolle man sich im oberen Preissegment weiter ausdehnen.


    Interview: „Die Menschen wollen sich etwas gönnen“ – Audi-Chef Duesmann erklärt seine Hochpreis-Strategie
    Audi verdient mit weniger Autos mehr Geld. Konzernchef Markus Duesmann reagiert und streicht mit dem Q2 ein weiteres Einstiegsmodell.
    www.handelsblatt.com


    Es scheint, dass das Motto "Wir sind Audi, wir wollen in jeder kleinen Niesche ein Auto anbieten und schaffen uns selbst noch Nieschen, wo wir dann ein Auto anbieten" vorbei. Ich finde es gerade um den A1 schade, ich mochte den Kleinen. Vom Q2 war ich nie Fan.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer