Lautsprecher einbauen Audi A4 B5

  • Hallo!

    Da ich mir vor einem Monat einen Audi A4 gekauft habe bj:1999 und mir blöder Weise nicht aufgefallen ist das gewisse Lautsprecher nicht funktionieren. Hab dann bemerkt das einer der Lautsprecher in der Hutablage nicht mal angeschlossen war stellte sich ein paar Minuten später auch heraus warum☹️ Leider is bei einer Seite das Membran gerissen! Die Lautsprecher oben u. unten an der Beifahrerseite geben leider auch keinen mukks von sich! (Wahrscheinlich nicht angeschlossen) Generell hat der Vorbesitzer beim Radio pfuscht das ich mich nicht mehr ausgekannt habe. Hab das Problem derweil so gelöst das ich ein Cinchkabel von meiner Endstufe (an dem ein subwoofer und der hintere Lautsprecher angeschlossen ist) zum Radio gelegt habe. Jetzt hatt mir vor kurzem ein Freund erklärt das ich von der fahrertür zur Beifahrerseite ein + und ein - Kabel verlegen soll und dann von beiden Seiten nach hinten verlegen soll. Das ich hinten auch wieder einen Sound habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das wirklich so funktionieren kann oder ob ich sie lieber gleich an eigene Endstufe hängen soll?!

    Die Lautsprecher hinten würden durch ein drei weg System ausgetauscht werden. Könntet ihr mir da vielleicht welche empfehlen? Das einzige was mir Angst macht ist das mir die Lichtmaschine sowie Batterie eingeht gibts da auch irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

    Ich weiß es ziemlich zum lesen aber ich will mich nur ausführlich ausdrücken damit mir hoffentlich rasch Antworten geliefert werden können! 😅😊

    Lg Smokey😊

  • Smokeyhaas

    Hat den Titel des Themas von „Lautsprecher einbauen Audi A4“ zu „Lautsprecher einbauen Audi A4 B5“ geändert.