Kombi teuer in der Versicherung als Limousine warum?

  • Hi

    Ich spiel mit dem Gedanken mir einen deinen Audi a4 zu Leasen.

    Ich habe jetzt einfach mal geschaut was der mich in der Versicherung kosten würde und der Kombi würde etwa 20% mehr Kosten als die Limosiner was wacht das für einen unterschied?

    Kann mir das jemand erklären Motor und Ausstattung sind gleich Listenpreis nimmt sich auch so gut wie nichts.

  • Bitte genauere Daten - Wie wo was, Danke


    PS: Keine Links zu Versicherungsseiten - Beim 1. Post gehen wir dann von Schleichwerbung aus

  • Am wichtigsten wäre auch zu wissen in welchem Land du zu Hause bist, denn in Deutschland wird die Versicherung komplett anders bemessen als in Österreich. Ich vermute Mal du bist aus Deutschland und da kann es sein, dass die Limo eine andere Typklasse hat als der Kombi.

  • Der Avant ist oft ein Firmenwagen, der viele Kilometer fährt, während die Limousine eher privat gefahren wird. Entsprechend bekommt ein Kombi eine höhere Einstufung, weil er häufiger in einen Unfall verwickelt ist als die Limousine.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI (B8)