Audi Q5 E-Tron (China only)

  • In China hat VW mit dem ID6 einen mittelgroßen Elektro-SUV in den Markt gebracht. Nun hat auch Audi auf die Modellplattform sein Fahrzeug namens Q5 E-Tron vorgestellt:


    2022-audi-q5-e-tron.jpg


    2022-audi-q5-e-tron.jpg


    2022-audi-q5-e-tron.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/549037/2022-audi-q5-etron-debut/


    Das Fahrzeug bleibt wohl china-exklusiv, da für den europäischen und amerikanischen Markt ein Q6 E-Tron geplant ist.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich glaube da wird sich hauptsächlich der Name unterscheiden aber sonst nicht all zu viel. So oder so ist es meiner Meinung nach unnütz... bin gespannt wie lange es noch dauert bis sie wieder die Produktpalette abspecken. Ich glaube es gibt schon zu viele Modelle und Varianten....

  • Und auch zu diesem Fahrzeug mal ein Video aus China ohne Gesabbel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt er.

    Zwischenzeitlich dürfte klar sein, dass man für die westliche Welt einen Q6 produziert, der sich eine Plattform mit dem nächsten Porsche Macan teilt, während dieser Q5 "nur" ein Schwestermodell mit dem VW ID6 hat.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer