Ollen Opel-Roadster verkauft, noch olleres Audi-Cabrio gekauft

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Hajo, bin schon fast Mitte 50 und wohne im Odenwald.


    Wie es schon in der Überschrift steht: ich bin die letzten acht Jahre einen Opel GT Roadster (Bj. 07) gefahren und habe mir jetzt einen A4 8H (Bj. 04) zugelegt.

    Weil man alle Ersatzteile bekommt. Weil ich dem Roadster nach einem Motorschaden nicht mehr getraut habe. Weil meine Frau gesagt hat, ich kaufe das Auto, oder sie. :love:


    Gefahren bin ich eigentlich seit 1985 (als der Sprit noch unter 1,- DM gekostet hat) fast nur Kadett. Seit meine Frau ihren 8E ASN hat (schwarz, tief, straff) bin ich den auch immer gerne gefahren.

    Tja und jetzt, bei der Suche nach einem günstigen Auto für den Sohn bin ich über die ollen A4 Cabrios gestolpert...

    GRA und Bluetooth werden nachgerüstet, dazu hab ich mir gleich mal VCDS besorgt.


    Voila, Roadster u. Cabrio, 484 PS auf einem Bild :applause:

  • Naja, er ist blau... genau genommen LZ5G, Bj. 04, hat 127k km drauf, aus dritter Hand, Sitze sind neu beledert, alles in grau gehalten innen.

    Was wäre denn noch von Interesse? Ich denke mal, die Sorte Auto dürfte bekannter sein, als der rechts im Bild...

  • Wir haben letztes Jahr eine Dachzierleiste für den 8E meiner Frau bekommen. Für den Roadster gabs z.B. ne zeitlang keine Kupplungen, mit Stossdämpfern siehts jetzt recht mau aus, von Karosserieteilen garnicht zu reden. Ist halt ein GM und Opel/Stellantis denkt sich, was interessiert mich der Mist von vor 14 Jahren :keine-ahnung:


    Erst mal die genannten Dinger verbauen und zum laufen bringen, ev. ein MuFu-Lenkrad noch... mal sehen!

    Im Moment grüble ich grade, wieso der ASN am Samstag so schön gelaufen ist (einmal Pfalz und zurück) und dann am Montag beim beschleunigen Aussetzer hatte ("Zündaussetzer 1, 2, 5). Gestern Kerzen geguckt, übel, werden demnächst getauscht. Nach dem Check gestern Fehler gelöscht, gefahren, keine Aussetzer mehr :question2::question2:

    Achja, und "ECON" geht nicht aus, ist aber als Fehler "Hochdruckgeber" hinterlegt, sollte wohl kein Hexenwerk sein.


    Ihr seht, ich hab den Hobel nicht einfach geholt und tucker damit rum, ich versuche auch, schlau zu werden, wie ich Dinge ändern u. reparieren kann! :zwinker2:

  • Ist ne Übungssache... Als ich mit dem Schrauben angefangen habe, konnte ich auch erst nur Räder wechseln; Motor, Getriebe und sonstiges kam so nach und nach. Und je moderner die Autos wurden, desto mehr Elektronik kam dazu.

  • Huii! Wo findet man solche Zeichnungen?? Für den GT habe ich mittlerweile sämtliche Dateien mit Reparaturanleitungen (werkstatttauglich), sowas ist immer gut! :-D

  • wir haben auch nichts gesehen, es war auch keine Pfütze unterm Auto, aber sporadisch hat er während der Fahrt die komplette Ladung gefressen. Dann wieder ewig nichts und plötzlich war es wieder leer. Ist ein ganz winziges und die Flüssigkeit ist in derMotorabdeckung quasi unmittelbar verdampft, daher war es nie nass.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Neuestes Feature: Vorderwagen knarzt beim Überfahren von Unebenheiten, wenn weit eingelenkt. Kenne ich vom 8E meiner Frau, nachdem der einen neuen Fahrschemel bekommen hatte.

  • Hab mal ein Briefchen geschrieben mit insgesamt 23 Mängeln. Und dass der Onkel im Vertrag "2 Halter" schreibt, das Teil aber selbst 8 Jahre mit roten Kennzeichen bewegt hat... naja...

    Er bekommt die Möglichkeit, die Mängel bis Ende des Jahres zu beseitigen.