Kombi Standard-Federn mit S-Line Stoßdämpfer

  • Hallo ma Friends,

    mein Audi A4 B7 Avant 1.9 Tdi wird meinem Vater übergeben. ER meint, für ihn ist der Audi etwas zu tief ist, aktuelle Kombi ist Eibach Tieferlegungsfedern inkl. S-Line Stoßdämpfer, möchte auf Standard Federn wechseln. Ich kenne mich da zu wenig aus, meine Frage wäre : Ist es möglich StandardFedern mit S-Line Stoßdämpfern zu kombinieren?


    LG

  • Würde da die Dämpfer gleich mitwechseln auf Standarddämpfer (Zubehördämpfer von Sachs oder Eibach kosten nicht die Welt), vor allem wenn mit den Tieferlegungsfedern schon viel gefahren wurde, der Arbeitsbereich der Dämpfer ändert sich dann durch die Höherlegung und die Dämpfer werden dann bald mal fällig werden..


    Möglich ist es aber nur auf Standard-Federn umzubauen, da muss man aber auf die Gewichtsklassen achten

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • danke für eure bisherigen antworten.

    mein vater hat sich originale standard federn gebraucht gekauft. Die Gewichtsklasse wie rodaz erwähnt hat wird denk ich passen, da die federn auch aus einem audi a4 b7 avant sind ?