(A4 B8) Bremskraftverstärker umbauen nach Bremsenupgrade ?

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einiger Zeit bei meinem B8 Avant die Bremsanlage vom S4 3.0 TFSI nachgerüstet um eine bessere Bremsleistung zu erzielen.


    Nun wurde mir noch von einem Mechaniker geraten, den Bremskraftverstärker ebenso vom S4 zu verbauen,

    damit auch wirklich ein ordentlicher Unterschied zu bemerken ist??


    Grundsätzlich ist die Bremsleistung schon besser geworden, aber dacht da schon an etwas mehr Verzögerung vorm Verbauen der größeren Sättel und Scheiben...


    Hat da ev. jemand Erfahrung damit bzw. ev. sogar eine Teilenummer vom S4 Bremskraftverstärker?


    Vielen Dak!

    LG

  • Hi


    Das kannst du dir sparen - die S4 Bremse ist ja nur eine 345er 1-Koben Bremse oder? Da müsstest schon auf mindestens einen 2-Kolbensattel umrüsten dass du da wirklich einen Unterschied bemerkst. Empfehlen kann ich Stahlflex Bremsschläuche Vorn und Hinten betreffend Bremspunkt.


    Zudem glaube ich dass auch z.B. ein RS4 den selben Bremskraftverstärker als ein normaler A4 hat (Beim A6 ist es jedenfalls so)

  • hab schon gehört, dass die wieder separat eingetragen werden müssen.... -.-


    Jetzt hab ich noch nicht mal mein Typisierungblatt von der Eintragung im Juli von der S4 Bremsanlage retour bekommen und jetzt nochmal das ganze Theater...? :rolleyes:

    Ich glaube, das lass ich bleiben :D Meine Frau fährt den Wagen im Alltag jetzt seit September und da sinds täglich eh nur knapp 7km :D

  • Man muss eine Einbaubestätigung einer Werkstatt mitführen und das Gutachten der Stahlflex Schläuche, das reicht...


    Wenn man schwarz ummantelte nimmt fällt das normalerweise nicht mal auf

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic