Audi A4 B9 2.0TFSI 252PS

  • Hoffe das vielleicht einige hier sind die auch ein 2.0TFSI mit 252 PS haben.

    Mich würde mal interessieren was die so laufen.


    Bin mir nämlich nicht sicher ob meiner Serie ist.

    Habe das Virtual Cockpit dort wurde mir schon 285km/h angezeigt.Hätte ich nicht Bremsen müssen wären sicher 290 drin. Bei Gerader Strecke.


    eine solche Abweichung hab ich nämlich noch nie erlebt. 250km/h sind eingetragen.

    Dachte immer die sind dann auch abgeregelt.

    Was noch dazu kommt habe mit Messuhr ein Lounch Control Start gemacht allerdings mit Steigung dort hat er auch 5,5sec 0-100km/h gemacht.


    angegeben ist er aber mit 5,8-6,3 sec 0-100km/h


    Kann ja nicht nur an Super Plus liegen.

    Auto hat vorher Audi selber gehört.

    war auf Audi auch angemeldet.bzw. auf das Autohaus.

    Andere Besitzer gab es nicht.


    vielleicht hat ja einer für mich vergleichsdaten.

    lg Rene

  • nun ja an deiner Stelle würde ich mich Punkt 1 einfach mal irrsinnig freuen!!!

    Punkt 2 würde ich mal einen Prüfstand aufsuchen und schauen was er wirklich bringt.

    Du kannst auch ins Audi Autohaus fahren und mal einen Soll-Ist Abgleich machen lassen. Dann hast du aber das Risiko, dass er womöglich nicht mehr so gut andrückt....


    Also du wärst im 20 Jahren hier der erste User, der sich über Mehrleistung beschwert!


    Mein S3 8P, Erstbesitz von mir, hat Serie 265 PS und drückt am Prüfstand mit 95 Oktan stolze 279,5 PS mit 100 Oktan geht nochmals einiges mehr. Spitzenwert fährt er 267.... aber da wird dir in dem Auto schon schlecht, weil die Hinterachse einfach nur noch 0 Anpressdruck hat! Spätestens bei einer Vollbremsung ist das Auto bei allem über 240 überfordert... trotz vermeintlich besserer Bremsscheiben und Beläge.

  • Mein A5 hat den gleichen Motor und momentan gemessene 269,3 PS die Fahrleistungen sind durchaus realistisch, aber der Tacho geht bei den Geschwindigkeiten auch vor.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Mein A5 hat den gleichen Motor und momentan gemessene 269,3 PS die Fahrleistungen sind durchaus realistisch, aber der Tacho geht bei den Geschwindigkeiten auch vor.

    Hast du es schon mal per GPS gemessen und nicht nur am Tacho? Also mittlerweile kann das ja jedes Android Handy mittes google maps....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hast du es schon mal per GPS gemessen und nicht nur am Tacho? Also mittlerweile kann das ja jedes Android Handy mittes google maps....

    Ne, ich hab Apple! Hat mich außerdem nich wirklich interessiert.

    Ich hatte vor längerer Zeit mal Vollgas gegeben und Ähnliches wie der Themenstarter festgestellt.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI