Audi A4 2.0 TFSI hoher Ölverlust

  • Also die Ölverbrauchsmessung ist durch und es waren 0,3L auf 1000km. Das heißt für Audi ist das Thema abgeschlossen, weil es im toleranzbereich liegt.

    Es war ja auch so, dass exakt ab 1200km auch erst wieder Öl raus gegangen ist.

    Also für mich ist es klar, dass er nach der Laufzeit abgegeben wird.

  • das ist jetzt natürlich doppelt bitter, wenn er genau da nicht den erhöhten Verbrauch an den Tag legt. Dann heißt es jetzt wohl durchhalten, bis ihr ihn endlich abgeben könnt.

  • Was ist daraus eigentlich geworden?


    Selbst wenn der zurück gegangen ist eigentlich ist das eine Frechheit weil der Nachbesitzer hat dann wieder das Problem und kann sich wieder damit herumschlagen.


    Schön zu sein das Audi alles versucht hat nur um sich ein komplett Motor zu ersparen echt traurig was aus der Marke geworden ist die Premium verkaufen wollen.

    Genau deswegen kauf ich kein Neuen Audi Schrott mehr da ist man besser dran wenn man die alten noch guten kauft.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Ja das stimmt! Ich frage mich nur wer sich das überhaupt leisten kann und will?? Nicht mal mit Leasing ist das vertretbar was Audi mittlerweile verlangt...

    Das frag ich mich schon seit Jahren vor allem in der heutigen Zeit wo man ständig in der Zeitung liest das die Leute ihre Strom/Gas Rechnung nicht mehr bezahlen können.


    Es ist aber nicht nur Audi, selbst der günstigste 08/15 Golf 8 kostet mittlerweile 28.000€ und da reden wir von einem 1L 3 Zylinder Motor.


    Wenn ich auf Weltauto gehe und selbst bei gebrauchten mir die monatlichen Raten anseh wird mir schlecht.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • ja das betrifft alle Konzernmarken! Selbst Skoda hat mittlerweile total überzogene Preise... der Enjaq z.B. kostet mal eben 72tEUR... ein Seat Ibiza 25tEUR, ein Q5 mal eben 72tEUR usw... was ein e-tron GT kostet das lassen wir gleich mal aus, das ist krank und nicht mehr nur verrückt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!