Audi A4 2.0 TFSI hoher Ölverlust

  • Na der Herr von Audi meinte als ich es ihm mitgeteilt habe. Das wir warten sollen bis wieder die Ölnachfüllanzeige kommt. Da dies ja eine digitale Anzeige ist und angeblich nicht den top aktuellen Stand anzeigt.

    Es bleibt also weiter spannend

  • Ja ich auch...wie gesagt beim letzten mal wurde mir ja gesagt, dass es nur eine digitale Anzeige ist wo er nach 2 Wochen schon wieder nur dreiviertel voll angezeigt hat, aber jetzt kam die Anzeige ja wieder mit mindestens 1 Liter Öl nachfüllen.


    Jetzt bleibt nur noch der Motor der Rest ist ja durch.

  • Wir waren heute nochmal bei Audi es wird wieder eine Ölverbrauchsmessung gemacht und je nachdem was da raus kommt wird er dann nach Ende der Laufzeit abgegeben. Die Toleranz bei Audi liegt ja leider bei 0,5L auf 1000km.

  • Bis Juli 2022.

    Also die in der Audi Werkstatt sagen,dass es auch sein kann, dass das was sie gewechselt haben der Ölverbrauch ja bei 0,49L oder 0,51L jetzt sein kann und da liegt er im Toleranzbereich und dann müssen wir halt bis zum Laufzeitende mit Leben, weil Audi dann auch nicht mehr weiter weiß.

  • Ohja das verliert man. Ich habe auch zu dem Werkstattmensch gesagt wir haben das auto gekauft mit dem wissen das audi eigentlich eine marke ist die langlebig ist und wo man viele kilometer mit fahren kann. Des weiteren ist es ein nagelneues auto gewesen frisch für uns hergestellt. Da gibt man schon ein heiden geld aus und dann nach 3 jahren sowas. Traurig und ärgerlich.


    Ja es wird wahrscheinlich wieder einer weil mein Mann die marke echt sehr mag. Er würde den jetzigen auch nur echt blutenden herzens abgeben.

  • So am Montag wird es spannend da endet die Ölverbrauchsmessung mal schauen was die sagt. Wir haben ja vor Silvester die Ölverbrauchsmessung gestartet und da haben die ja komischerweise auch den Langzeitsoeicher auf 0 gesetzt und seitdem wissen wir nicht was sie gemacht haben, aber er verliert kein Öl mehr und ist die ganze Zeit wieder auf max.

    Ich bin gespannt

  • ich denke mal dieses Video werdet ihr kennen, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings wurde das bei eurem Audi vermeintlich schon alles gemacht, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ne das wurde noch nicht gemacht es sind nur die anbautteile erstmal gemacht wurden an den Motor selbst sind sie noch nicht ran, weil sie erst schauen müssen ob es sich überhaupt lohnt