Felgen inkl. Reifen versenden

  • Hallo,


    wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mein Schmuckstück verkauft. Nun will ich Felgen/Reifen versenden, die ich verkauft habe.

    Hat jemand schon Erfahrung damit und wie ist da die beste Vorgehensweise?


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Am besten per Spedition auf einer Palette - geht recht unkompliziert... Habe das mal mit einer Klimaanlage gemacht

  • Kann mir jemand genau erklären, was ich da tun muss?

    Alternative ist Kartons kaufen und per Sperrgut. Das kostet dann 45 Euro pro Paket.

    es gibt keine Alternative zu einer Spedition, außer verkaufen gegen Selbstabholung.


    und unbedingt darauf achten, dass in dem Originalpreis bereits eine Versicherung enthalten ist!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So, mal eine kurze Rückmeldung zu diesem Thema.


    Felgenkartons habe ich bei http://www.felgen-kartons.de bestellt. Dabei kaufst du automatisch den Versender (DHL, GLS etc.) mit.

    Kartons werden dann geliefert und du verpackst die Felgen/Reifen darin, druckst die Versandlabel aus und bringst diese weg (Alternativ kannst du auch eine Abholung beauftragen).

    Preislich liegen wir für 4 Reifen inkl. Kartons in einem Rahmen, der sich echt vertreten lässt.

    Kann ich sehr empfehlen und die Menüführung ist absolut intuitiv.


    Alternativ habe ich gelernt, dass du bei GLS einfach eine Pappe auf die Felge legst und mit Folie umwickelst. Das kannste dann einfach versenden.

  • ich hab das mal mit Hermes gemacht und jede felgen einzeln.

    Einfach XL Paket angegeben und die Reifen mit Backpapier bzw. Versand papier eingerollt, keine Frage wenn die mal runterfallen sinds kaputt oder zerkratzt sind aber angekommen und war nix.

    Da es vier Pakete waren ist eine Felge einen Tag später als die anderen drei gekommen.