B6 Spezialist gesucht

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten Nähe WN für meinen eben erworbenen A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro aus 2003 mit 230tkm.

    Ich würde gerne eine fachkundige Einschätzung bekommen was alles zu machen ist um noch länger Freude an dem:audikiss: Wagen zu haben. VCDS würde da auch helfen denke ich...


    LG

  • wie wäre es einfach mit einem Ankaufstest beim ÖAMTC oder Arbö? Da wird das Auto auf Herzen und Nieren geprüft und kostet nicht viel... vielleicht 70-80 EUR.

  • Das ist natürlich die beste Option, jedoch werden mir die nicht sagen können welche Investitionen Sinn machen und welche nicht, da wird nur der "Ist Zustand" erfasst.

    Ich hätte mir so einen richtigen Guru gewünscht der sowas sagt wie zB die Schraube des Riemenspanners musst du erneuern, dann wirst du deswegen keinen Motorschaden haben usw

  • naja also wenn du so eine Bewertung machen lässt, kannst du das Ergebnis hier einstellen und dann kann man dir das relativ schnell sagen was in welcher Reihenfolge wichtig ist oder was auch einfach nur wurscht ist....


    du musst immer bedenken, dass alle anderen natürlich ein Geschäft machen wollen und dir immer irgendwas erzählen werden was du vermeintlich unbedingt jetzt machen müsstest.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo, soweit ist der Wagen gar nicht mal sooo schlecht.

    Was unbedingt gemacht werden sollte, Servolenkung geht sporadisch schwer(Pumpe oder Getriebe defekt).

    Servoöl hab ich mal vorsorglich gewechselt mit Absauglösung, ist etwas besser aber in der Früh nach dem Anlassen muss man die Lenkung erst mal losreißen:-[

    Kann mir jemand einen Mechaniker mit Herz für Großfamilien(hab 6 Kinder) empfehlen?

  • Hallo, ich bin aus Föhrenau bei Wiener Neustadt...

    Brauche auch noch jemand mit VCDS, die Bremsverschleißanzeige im FIS nervt extrem.

    Hab schon die Stecker kurz-geschlossen und trotzdem leuchtet dieses doofe Symbol mich frech an...

  • Hallo,

    Ja, die Bremsen sind in Ordnung.

    Signalleitung vor dem KI auf Masse auch ohne Erfolg, und zu guter letzt hat ein Bekannter es mit VCDS versucht, ohne Erfolg.

    Es liegt ziemlich sicher am KI, Verbindung zum Steuergerät der Standheizung kann nicht aufgebaut werden(wusste bis jetzt nicht mal, dass ich eine habe).

    Das wird mir dann aber zu teuer denk ich.

    Wenn ich nur den doofen Fahrzeugdatenträger finden würde um die PR Codes für die Farbe der Innenausstattung usw zu haben...


    LG


    Guido

  • Also Kofferraum ist nichts, die Radmulde ist erneuert worden nach einem Unfall.

    Wurde so gut gemacht, dass es mir nicht gleich auffiel.

    Wenn ich bis zum Wochenende die PR Nummern meiner Bremsen nicht habe muss wohl je Achse ein Rad ab und messen bzw lesen...

  • Alles gut, hab im Netz die Firma "rmt-tuning" gefunden.

    Der Besitzer(Robin) hat mir das kostenlos gemacht und auch die Firma "k-electronic" bietet diesen Service als kostenlosen Dienst am Kunden an. Beide Datenblätter sind ident, also sicher auch richtig.

    Danke an euch!!