A4 Avant B7 2l Tdi

  • Hallo

    Nachdem ich noch neu bin im Thema Audi und Momentan gerade ein Altagsauto mit Allrad Ahk und genügend Platz suche ist mir ein A4 ins Auge gesprungen. Und zwar ein A4 Avant Bj 11.2006 mit 290.000km 2l TDI 140Ps mit neugemachten Kopf und Tandempumpe, Dpf wurde entfernt und rausprogramiert. Er hat unten am hinteren Radlauf einen leichten Rostansatz. Ansonsten wirkt er recht solide. Kosten würde er 3000€. Mir ist bewusst das die Km nicht ohne sind aber für 2-3 Jahre denke ich würde er es schon noch tun. Was sagt ihr dazu?


    Mfg Michael

  • Hallo Michael,

    ich finde der A4 eignet sich gut, wenn du ein Audi mit genügend Platz suchst. Solange er bei der Kilometeranzahl einen guten Eindruck macht und ansonsten alles passt sind 3000 Euro ein recht faires Angebot. Ein paar Jahre sollte der dann auf jeden Fall noch fahren.

    LG

  • Hallo

    Danke für die rasche Antwort. Bis auf das Thema DPF und Pickerl überprüfen macht mir eigentlich kaum noch was Kopfzerbrechen. Hat vielleicht jemand Erfahrung ob das Probleme macht bei der Überprüfung?


    Mfg Michael

  • Hallo Venture,

    ich stimme AudiFreak148 auch zu. Das Auto an sich ist schon ein Hingucker. Bei einem Neupreis von ca. 35.000 Euro sind die 3000€ wirklich top. Und wenn die Kilometerzahl für dich kein Problem sein sollte, würde sich der Kauf für dich lohnen.

    Mfg Lina

  • Hallo

    Danke für die rasche Antwort. Bis auf das Thema DPF und Pickerl überprüfen macht mir eigentlich kaum noch was Kopfzerbrechen. Hat vielleicht jemand Erfahrung ob das Probleme macht bei der Überprüfung?


    Mfg Michael

    Leider nicht. Ich bin mir aber sicher, dass sich im Verlauf jemand aus dem Forum melden wird, der sich da auskennt und schon einige Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube das sollte grundsätzlich aber keine Probleme machen. LG

    Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol. Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

  • so pauschal kann man nicht sagen ob die KM Leistung ein Problem ist oder nicht. Es kommt immer darauf an wie das Auto in der Zeitspanne behandelt wurde. Sprich laufende Wartung und Pflege, wie oft würde das Öl gewechselt, wie sieht es mit dem Turbo aus und ist der trocken? Wie sehen die Achsteile und Aufhängungen aus? Sind noch die ersten Stoßdämpfer verbaut?

    Wofür brauchst du die AHK? Wenn du mit einem 2,0L TDI einen Pferdeanhänger ziehen willst, dann vergiss das Auto. Hat er womöglich auch noch Automatik?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo WINMANN

    Der Motor ist trocken. Ansonsten weiß man leider nicht allzuviel zum Auto. Der Turbo macht zumindest keine Geräusche. Es geht mir hauptsächlich um einen kleinen Anhänger keinen Pferdeanhänger 😉. Ja ich möchte auch auf keinen Fall eine Automatik. Hab jetzt beim Firmenauto ein DSG und das ist eine Katastrophe.
    mfg Michael

  • naja dann würde ich es mir aber schon noch etwas genauer auf einer Hebenbühne ansehen und mal den Fehlerspeicher bestenfalls auslesen lassen.

    Gibt es eine Historie zu dem Auto? Wie viele Besitzer? Wie lange hatte es der aktuelle Besitzer schon?


    auch bei "nur" 3000 EUR, sollte man sich keine Spardose ohne Boden kaufen

    audi4ever 4.0 rulez!!!