Audi A3 8V Bi-Xenon nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mit der Umrüstung meines Audi A3 Cabrio aIf bixenon nicht weiter komme.

    Ich habe die Adapter von kufatec und ein Bordnetzsteuergerät welches für Xenon geeignet ist verbaut. Sobald ich die Zündung einschalte flackert das Xenonlicht wie verrückt. Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte?


    Ich danke euch im vorraus.


    Mit freundlichem Gruß


    Michael

  • Xwz8vcabrio

    Hat den Titel des Themas von „Audi A3 8V Xenone nachrüsten“ zu „Audi A3 8V Bi-Xenon nachrüsten“ geändert.
  • Sind alle Teile der neuen Scheinwerfer in Ordnung? Kann sein, dass die Brenner selbst, oder auch die Xenonsteuergeräte in den Scheinwerfern was haben. Verkabelung passt soweit?


    Das neue Bordnetz wurde passend codiert und der Komponentenschutz deaktiviert?

  • Guten Abend,


    sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte irgendwie keine Bestätigung vom Forum bekommen.

    Das Steuergerät wurde gemäß der Anleitung von kufatec codiert. Und die Verkabelung auch gemäß kufatec abgeklemmt...

    Das Abblendlicht ging auch jetzt gut zwei Wochen. Seit eben flackert es wieder. Die Teile, muss ich zugeben, sind alle gebraucht gekauft, daher kann ich für die Funktion leider nicht garantieren. Aber an beiden Scheinwerfer der gleiche defekt wäre schon komisch, oder? Also es flackern beide, und das Tagfahrlicht geht auch an beiden nicht... Trotz der Codierung...



    Mit freundlichem Gruß


    Michael