Soundmodul nachrüsten?

  • Hi

    Offiziell darf man es inzwischen nicht mal im A6 4G nachrüsten, wo es sogar offizielle originale Nachrüstsätze gibt

  • Ich habe es bei mir auch nachgerüstet, aber bevor es verboten wurde. Habe durch Selbsteinbau keine Rechnung, daher ist das eine Grauzone. Keine Ahnung was wäre wenn es da mal Probleme gäbe. Durch das ASG Soundmodul ist es aber ohnehin so eine Sache

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ja nun unser Neuer gibt zwar einen Sound ab, der klingt nicht schlecht, aber von Lautstärke sind wir weit entfernt... ist im Innenraum lauter als von draußen. Dafür sind rein elektrisch die Fußgänger wahrlich schwer gefährdet, da fehlt definitiv ein Geräusch!!

    verrückte Welt....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gibt’s hier was neues?

    Wenn man es z.b. im Kofferraum verbaut und nur das Rohr raussteht, ist es dann auch illegal? Im Netz findet man dazu nichts eindeutiges.

    Mfg. Robert

  • das Ganze ist halt auch ein riesen Zwiespalt, denn auf der einen Seite sind ist elektrisch fahren gefährlicher, weil die Fahrzeuge kaum zu hören sind und auf der anderen Seite will aber genau dadurch den Strassenlärm reduzieren. Also irgendwie beißt sich da die Katze ein wenig in den Schwanz...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jojo , da hast auf jeden Fall recht. Bin halt Dieselfahrer und daran wird sich wohl so schnell ( solange es mir nicht möglich ist ein E-Auto zuhause zu laden und solange ich bei einem Neuen keine Nova zahlen muss, aber beim Elektro keine zusätzliche Vergünstigung habe) auch nichts ändern . 😉

    Mfg. Robert

  • Ich bin auch kein Elektro-Fan und bin der Meinung, dass das nicht die Zukunft sein kann. Wir haben nur deshalb einen Hybrid, weil die 245PS günstiger in der Steuer sind als der Benziner mit nur 150PS..... und laden tut er an der 230V Steckdose. Allerdings habe ich noch keinen Plan was als nächstes kommen soll, wenn die 5 Jahre Garantie aus sind (also in 2 Jahren). Ohne Garantie erscheint mir das im Moment noch zu riskant. Reinen Verbrenner wird es dann kaum noch geben und reiner Elektro wird es höchstwahrscheinlich nicht werden. Da passen einfach zu viele Faktoren meiner Meinung nach nicht!

    audi4ever 4.0 rulez!!!