Audi Q5 E-Tron: Die nächste Elektro-Quh ab 2022

  • Es gibt Erlkönigbilder zum kommenden Q5 E-Tron


    2022-audi-q5-e-tron-electric-crossover-spy-photo.jpg


    2022-audi-q5-e-tron-spy-photo-quarter-angle.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/491291/audi-q5-etron-spy-photos/


    Das Fahrzeug soll 2022 als reines Elektrofahrzeug vorgestellt werden und sich eine Plattform mit dem Bruder Porsche Macan teilen. Von den Dimensionen soll das Fahrzeug etwas größer werden als der aktuelle E-Tron. Ich finde es etwas seltsam, wo dann der aktuelle E-Tron zwischen den kommenden Q4 E-Tron und diesem Q5 E-Tron platziert werden soll. Zumal das Trio sowohl in der klassischen Form als auch mit einer Coupe-Variante erscheinen sollen oder schon erschienen ist.

    Optisch sieht man an der Front durch die Tarnung schon deutlich, wie die Front zugeschnitten wird. Ich empfinde den SingleFrameGrill als viel zu klein für die Front. Und darunter, wo man derzeit den Abstandsradar sieht, ist dann eine große Lüftungsfurche.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also auf den ersten Blick sieht er von vorne aus wie ein Range Rover und was sollen die Heckluechten von Alfa???

    ebenso frage ich mich wie groß die Dinger denn noch werden sollen? Ich denke irgendwann ist es echt mal genug. Ich habe generell auch lieber einen SUV als Familienauto, da sie einfach mehr Vorteile mit sich bringen. Aber der aktuelle e-tron ist schon echt groß und wenn der Q5 dann noch darüber gehen soll, was wird dann aus dem Q7??


    zum Glück sind die Dinger so teuer, dass es sich die Masse eh nicht leisten kann und sie somit nicht viel Platz in der Stadt beanspruchen werden.

  • Audi100Fan

    Hat den Titel des Themas von „Audi Q5 E-Tron: Die nächste Elektro-Quh am 2022“ zu „Audi Q5 E-Tron: Die nächste Elektro-Quh ab 2022“ geändert.
  • Der Q7 hat dann sicherlich die Maße von Cadillac Escalade oder Chevy Tahoe/Suburban.

    Und wird trotzdem hier irgendwie seine Käufer finden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer