Handhabung der Cookies katastrophal

  • Hallo Manfred,


    die Handhabung der Cookies ist einfach nur schlecht. Wieso muss ich jedes einzelne "berechtigte Interesse" Häkchen selbst entfernen?

    Es gibt so viele Beispiele im Internet wie man das schön umsetzen kann. Mir scheint ihr geht nach dem Prinzip vor, wenn wir lästig genug sind mit den gefühlt 1000 Häkchen, dann macht das auch keiner und akzeptiert einfach alles.


    Wenn ihr Inspiration braucht, meldet euch.


    Schöne Grüße

  • "vielen Dank" für die außergewöhnliche Unhöflichkeit!


    die Seite wird durch Werbung finanziert. Die Zeit, der Server, die Software, die Wartung ... einfach alles zahlt diese Werbung! Wenn du Sie nicht willst, kannst du mit einem Klick alles verbieten. Einfach auf "Auswahl speichern" Klicken => links unten. Lt. Gesetzt ist der Standard nämlich immer alles verbieten. So auch bei uns. Warum ist der Button so unscheinbar und nicht Prominent (so wie überall im www)? Weil es in unserem Interesse ist, dass wir Werbung anzeigen dürfen!!! Woher glaubst du kommt das Geld das alles hier zahlt?!

  • Die Werbung wird ja trotzdem angezeigt, auch wenn ich alles ablehne!


    Das sich die Seite lediglich über Werbung finanziert, ist nicht zu übersehen.

    Bei den Cookies geht es ja nur um die personenbezogene Werbung und die will ich nicht haben.

  • dann lehne es doch einfach ab und fertig! Die meisten Menschen sind dankbar für die Transparenz und die Möglichkeit es ganz individuell, entsprechend den persönlichen Bedürfnissen, einstellen zu können.


    Wir sind keine Firma welche sich mit Profit hier eine goldene Nase verdienen würde. Diese Seite ist (im August) seit 20 Jahren online und sie wird aus Leidenschaft betrieben. Viele Jahre musste ich einzahlen um sie am Leben zu erhalten, was keine Dauerlösung sein kein, wenn sonst keiner bereit ist einen Beitrag zu leisten und alle alles nur gratis haben möchten, ohne sich an Regeln und Vorgaben zu halten.

    Ich erachte daher deine Beschwerde als unverschämt! Und wenn es dir nicht gefällt, dann zwingt dich niemand dazu dich hier aufzuhalten. Es ist grundsätzlich jeder Willkommen und wir sind offen für alles, aber wir erwarten uns dafür zumindest Akzeptanz, wenn schon Wertschätzung ein Fremdwort ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Du meinst wohl mein Feedback 😉

    Beschwerde war das keine...die würde anders klingen!


    Ich kenne die Seite auch schon sehr viele Jahre, noch aus den Anfängen mit den anderen Besitzern, keine Sorge. Da war der Umgang und die Situation noch etwas anders. Aber es obliegt natürlich jedem seine Leidenschaft so zu betreiben, wie es ihm passt.


    Schöne Grüße

  • ich kann dir nur sagen, wie ich es verstanden hatte und für mein Empfinden war es eine nicht ganz so höfliche Beschwerde.


    Der Umgang mag damals vielleicht ein anderer gewesen sein, die Situation jedoch nicht. Die Seite wurde seit Beginn an (versucht) durch Werbung zu betreiben. Ist ja auch logisch, da wir nie eine wohltätige Sozialeinrichtung waren und auch nicht sein wollen. Dein Profil ist allerdings aus 2008, daher bin ich mir nicht sicher, ob du das "davor" wirklich gekannt hast, denn seit Ende 2008 bin ich der Inhaber und Betreiber. Es sei denn, du hattest du davor schon ein anderes Profil?

    audi4ever 4.0 rulez!!!