Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Rat für meine Langzeitsuche geben, da mein Werkstattmeister und ich nicht mehr weiter wissen.
Zum Problem:
Mein A4 fängt sporadisch bei Drehzahlen von 1200-1800 an zu ruckeln wenn man konstant die Drehzahl hält. Desweiteren pfeift der Turbo dabei ungewöhnlich stark.
Es ist egal ob kalt oder warm , ob nass oder trocken, es passiert unvorhergesehen. Da ich viel Autobahn fahre habe ich bemerkt wenn dieser Fehler grade eine Pause einlegt, das er minimal mehr leistung hat und einen kleinen Schub macht.
Desweiteren verschwindet der Fehler meistens im Teillastbereich, wenn z.B. eine kleine Steigung kommt und man leicht beschleunigt.
Da wir mittlerweile ca. 2 Jahre den Fehler suchen, ist folgendes am Auto passiert:
Austauschmotor mit 134.000 km verbaut inkl. Anbauteile( der Fehler war beim alten Motor auch schon vorhanden)
AGR neu
LMM neu
Ansaugklappe neu
Steuergerät eingeschickt und überprüfen lassen(Funktioniert)
Kraftstoffpumpe neu
Kraftstofffilter neu
Ventildeckel neu
Da nichts im Fehlerspeicher steht und auch bei Live- Parametern während des Ruckelns über VCDS alle Werte in Ordnung sind, wissen wir langsam nicht mehr weiter.
Im Moment ist eine Platte direkt vor dem AGR verbaut, Verdacht liegt halt beim Kraftstoffgemisch,aber das bringt leider auch nichts, Fehler tritt trotzdem auf.
Ich würde mich über jegliche Idee freuen.
Vielen Dank!