Start Stop im S3 8V

  • Hallo zusammen, das Thema Start Stop gibt es zwar schon in 1000 Variationen aber nach mehrfacher Recherche hier im Forum konnte ich leider nichts eindeutiges finden.

    Ich besitze mittlerweile einen S3 8V und mir geht die besagte Start Stop Funktion ziemlich auf die Nerven. Klar man kann das ganze bei jedem Start ausschalten und es ist ja auch nicht erlaubt es zu deaktivieren aber das ignorieren wir jetzt ausnahmsweise mal.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit mit vcds das ganze mit einer Änderung des Batteriespannungswertes sozusagen funktionsuntüchtig zu machen


    Bei anderen Audi Modellen gibt's aber scheinbar die Möglichkeit das ganze so umzucodieren das die Taste zum ein ausschalten sich die letzte Stellung merkt, es ganz zu deaktivieren, oder es zu invertieren.

    Glaube irgendwas mit Steuergerät 09 Kanal 34 und da irgendeinen Wert addieren, irgendwas in der Richtung. 🙈

    Meine Frage jetzt auf die ich keine Antwort finden konnte, geht das auch bei meinem S3 8v

    Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand an diesem Modell schon mal so gemacht

    Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir helfen kann

  • Das habe ich schon ausprobiert, aber aus irgendwie geht er immer noch aus wenn ich an der Ampel stehe. Ich kann mir auch nicht erklären warum